28.07.2009

Zollkontrolle / Wasserschaden / Baumärkte

Wenigstens hat es eine chillig !!! CINDY !!!



Oben nass unten kams wieder raus.



Den Männern ist ein Licht angegangen
Schööööööööööööööööööööööööööööön.........



Habe ganz vergessen, gestern war der Zoll bei uns und hat alle kontrolliert. Der Christoph hat blöd geschaut als sie gesagt haben: ,,von Ihnen auch die Arbeitsgenehmigung und Ausweis" HAHA ich bin der Bauherr. Jedenfalls war alles Tip Top!!!
Heute war ich mal wieder drei mal im Baumarkt. Habe Grundierung fürs Verputzen gekauft. Dann habe ich Teichpflanzen und Algenvernichter gekauft und den Teich von meinem geliebten Daddy mal wieder richtig geschrubbt und es der Schildi schön gemacht. Beim dritten mal haben wir nach einer Leiter geschaut und statt einer Leiter habe ich ein Solar Hausnummernschild gekauft.

Bernhard hat den ganzen Tag abgeschliffen, ich und Christoph haben ihm abwechselnd geholfen.

Der Rest der Treppe wurde noch gemacht und das Geländer am Luftraum wurd angebracht. Alle Kratzer und Schäden an der Treppe wurden zum Teil schon ausgebessert... Nun mal schauen was morgen alles auf der Mängelliste steht.

Danke Rainer für den Link ist echt super ist aber so wie es aussieht alles OK, morgen wissen wir mehr!

Die Gerüstbauer haben alles abgebaut nun sieht es super schön aus freu mich aufs einziehen.
Einen kleinen Wasserschaden hat unser Heizungsmonteur verursacht, die haben alles getestet und beim Befüllen des Heizkörpers im Bad haben Sie diesen entlüftet und ich habe zum Mittag gerufen und schwups ist es passiert. Ventil nicht zugedreht. Beim Müll entsorgen habe ich mich gewundert was plötzlich von oben tropft. Es war schon ein kleiner Fleck auf dem Boden. Die haben gleich alles abgestellt, Decke der Abstellkammer aufgerissen, Dämmung und alles rausgeholt, neu gemacht und kontrolliert. Hoffe nun ist alles wieder gut. Wasser ist echt fies und kommt durch jede Ritze.

Im Keller hat der Götti mit den Jungs Feuchtraumleuchten ausm Toom aufgehängt für 10€ der Götti hat gesagt: ,, Ihr habt echt was gutes gekauft " und so was von nem Profi zu hören ist immer gut.
Mit unseren Leuchten tun wirs uns noch schwer. Möchte im Bad und in der Küche Halogenstrahler und sonst halt normale Leuchten (noch keine Vorstellung). Den Luftraum möchten wir inkl. Essbereich gerne mit einzelnen Spots anstrahlen.

Was habt Ihr so an Beleuchtung?

Mein Zeugnis vom ersten Lehrjahr habe ich bekommen. Bin dolle stolz auf mich ;-) Trotz Hausbau, Wohnung, Tiere und Gemeinnütziger Arbeit habe ich nen Durchschnitt von 2,5 und glaubt mir für mich Lernfaule ist das super !!!
Ach ja und klingeln kann man auch bei uns richtig toller ruhiger Ton aber laut genug um die Klingel im ganzen Haus zu hören. Ding Ding Ding und jetzt alle gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Worte