30.06.2010

I hate Unkraut :-(

Das Zeug wächst und wächst, die Brombeersträucher haben wir bekämpft und auch zum Teil gewonnen aber leider haben wir immernoch überall Brennnesseln und die haben mir schon einige Blasen gebracht :-( Da ist nichts mit Barfuß laufen und Blumengießen

Sobald wir wieder flüssiger sind, werden wir zumindest vor dem Haus nochmal Unkrautvlies legen und auch auf den Wegen nebem Haus. Kennt Ihr solang ein gutes und günstiges Unkrautmittel? Wir hatten bis jetzt eins von Bauhaus (das wo auch die Brombeeren gekillt hat) aber das ist echt teuer :-(

28.06.2010

Mein momentaner Ausblick

video

Die Mücken fressen mich

Unser Fliegengitter ist schön und gut an der Terrassentür und am Schlafzimmerfenster aber wenn ich just in diesem Moment auf meiner Terrasse einen neuen Post erstellen will, werde ich aufgefressen, so kommt es mir zumindest vor. Drinne ist kühl aber hier draußen ist es einfach wundervoll mit den Hunden auf der Terrasse die Vögel genießen super toll :-) trotz den juckenden Stichen

25.06.2010

Unsere Waldohreulen

Wir haben gerätselt und gerätselt was das für nette Tiere sind, die uns jede Nacht wach halten und uns am Abend auf der Terrasse mit ihrem Gekreische unterhalten :-)
Nachdem wir einige Zeit auf Youtube verbracht haben, haben wir die Waldohreule sofort erkannt. Dieser Ton ist durchdringend und wirklich im Abstand wie auch auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Waldohreule beschrieben. Die Stimmen der Waldohreule hört Ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=Ecd23Gpd0Dk

Wunderschön zu wissen, dass wir so viele tolle, wenn auch manchmal nervige Tiere hier haben. Den Fuchs, der bei uns unten seinen Bau hatte, haben wir auch lange nicht gesehen. Die einzigen Tiere, die ich nicht haben muss, sind die Zecken die wir hier haben.

Habt Ihr auch so tolle Tiere bei euch?

22.06.2010

Was muss man beim Hausbau beachten?

Nein wir möchten kein Haus bauen, jedoch haben wir zur Zeit viele Freunde, die uns fragen auf was Sie achten müssen. Ich dachte ich frage hier einfach mal:
Auf was muss man beim Hausbau, Finanzierung und der Planung sowie der Wahl des Unternehmens und des Hauses achten?

Was war bei euren Anbietern positiv und was negativ?

15.06.2010

Gasverbrauch nach Winter 2009 / 2010

Hallo,
wir haben heute mal unseren Gaszähler abgelesen und er steht bei 398,548 m3 wie ist es bei euch? Bei uns ist es über einen Zeitraum von ca. 10 Monaten.

Heute feiern wir 1 Jahr Keller

Seit heute haben wir den Keller 1 Jahr und sind immer noch super glücklich über unser Haus und wir feiern heute auch noch 3 jährigen Hochzeitstag ;-)

10.06.2010

Sensenfrau



links so siehts bei uns aus und rechts so schön bei Oma :-) aber unsere Seite soll ja Hofplatz und Parkmöglichkeiten werden

Übrigens habe ich mich in den schönen Tagen noch rangemacht und endlich die Sensenfrau gespielt. Ist mir doch ganz gut gelungen, den ganzen Zaun entlang und überall wo man mit dem Aufsitzmäher nicht hinkommt. Wir haben so viele Brennnesseln und Disteln schrecklich :-(
Christoph hat natürlich auch mitgemacht denn nach einer Stunde wurden meine Arme schlapp

Fliegengitter von Tesa


Christoph hat heute das Fliegengitter von Tesa für 40€ im Toom gekauft und wir haben es in ca. 1 Stunde angebracht. Es wir eingeklippt und zum putzen ausgeklickt. Ist sehr feinmaschig und man sieht trotzdem durch.

Bekommt nen BAFA Anfall und Grüße an die faulen Sozischmarotzer

Der Staat kann mich nun mal kreuzweise am A... lecken.... Die spinnen echt.

Wir haben die ganzen Unterlagen zur Antragsstellung für Förderung von Maßnahmen zur Nutzung erneuerbaren Energien zusammengestellt und uns einen abgekämpft mit dem Behördenwirwar und nun bekommen wir einen Brief, dass unser Antrag erstmal auf Eis liegt und vorausgesehen auch nicht bewilligt wird obwohl er pünktlich am 11.3.2010 ins System eingegeben wurde.
Grund ist der Beschluss vom April, der Deutsche Bundestag hat mit dem im April verabschiedeten Bundeshaushalt 2010 eine "qualifizierte" Haushaltssperre beim Marktanreizprogramm für erneuerbare Energien beschlossen. (So aus dem Brief der mich heute erreichte)... weiter: Dem Bundesumweltministerium ist es trotz intensiver Bemühungen nicht gelungen, eine Aufhebung der Sperre zu erreichen... und weiter
Die Sperre hat die Einstellung der Förderung für Solarkollerktoranlagen, Biomasseheizungen und Wärmepumpen durch BAFA zur Folge.

Das heißt Sie können uns nicht sagen ob der Antrag jemals bewilligt wird.

Dann aber Geld für Forschung und Straßenbau locker machen und für die Griechen.... könnt mich nur noch über unser dummes System aufregen wenn man in unserem Land ein ehrlicher Mensch ist der eine Zukunft mit Familie und Arbeit plant ist man der Arsch der Nation.

Von hier aus Grüße an alle Sozis die nicht wegen Krankheit oder anderer akzeptablen Dinge arbeiten kann, euch sollte man alles Geld das wir abdrücken streichen und euch ne Zwangsarbeit geben zum Unkrautrupfen in meinem Garten, ich finde sicher noch mehr freiwillige Häuslebauer die hart arbeiten und vom Staat bestraft werden.

09.06.2010

Kräuterschnecke

Ich will will will eine Kräuterschnecke. Habt ihr auch eine ?
Zeigt her eure Schnecken bitte mit Anleitung wenns geht :-)

Mückenalarm

Nun ist es heiß und wir müssen einfach die Fenster und Türen am Abend öffnen. Nun brauchen wir dringend für unser Schlafzimmerfenster und die Balkontür unten Moskitonetze am liebsten stabil nicht so Anklebedinger. Was könnt Ihr empfehlen?

08.06.2010

Altbau Schlafzimmer renovieren

Ja überall neue Elektrik
und die Männer machen nur Löcher ;-)

Aber Christoph macht Sie natürlich wieder zu


Nun ist das nächste Projekt am laufen, Mamas Schlafzimmer wird nun von Supergötti und Christoph bearbeitet. Wir sind einfach eine tolle Familie und schaffen Hand in Hand :-)

06.06.2010

Beet anlegen schwerer als Gedacht

Wie ich schon in vorigen Posts betont habe, bin ich bis zum Hausbau keine Gärtnerin gewesen aber heute habe ich sogar mein eigenes Beet gemacht. Sehr schön ist es nicht, dass muss ich zugeben aber mit Omas Hilfe habe ich es dann doch irgendwann hinbekommen.

Die Sachen die ich in den Töpfen angepflanzt habe sind einfach zu groß geworden und nachdem mich jeden Tag alle ermahnt haben, habe ich es an meinem freien Sonntag geschafft. Ist ja schon ne heiden Arbeit. Vorher war da Gas und Unkraut und Steine usw... Erstmal alles ausrupfen und rausholen und umgraben usw....
Oma hat die Anweisungen gegeben und ich habe diese befolgt. Gelernt habe ich das ein Steckholz oft aus Metall ist :-) Damit macht man Löcher in den Boden um die Sachen zu pflanzen :-)

So sah das Beet in etwa vorher aus

und so danach rechts vorne und hinten ist Aubergine und Zucchini
links von der Tomate die in der Mitte steht ist Paprika und Peperoni
und hier die Übersicht mit der großen Tomate. Hintendran habe ich noch die Blumen die schon groß genug waren gesetzt aber Oma meint, dass wird wohl nix :-(
Naja wir werden sehen was da überhaupt was wird, ich habe es jedenfalls gemacht und bin stolz drauf und nun muss ich lernen weil jetzt eine stressige Schulzeit auf mich zukommt. Alle meinen wieder sofort nach den Ferien alle Arbeiten schreiben zu müssen...

04.06.2010

Douglasienöl

Christoph beim im Mondscheinsonnen
so siehts nach dem ölen aus

Wir haben die Terrasse nun doch geölt. Man muss es zwar jedes Jahr wieder machen aber angeblich wird es dann doch nicht grau und hält länger.
Das Öl ist vom Toombaumarkt und hat für die Fläche 40€ gekostet...

Erster Besuch

Wir haben den ersten Besuch auf unserer Terrasse empfangen, Christophs Eltern waren da, dank ihnen wurde es auch erst möglich die Terrasse jetzt schon in der Form zu verwirklichen Danke dafür.
Oma ist auch gekommen und hat alles für gut befunden.

02.06.2010

Terrassenstufe aus Douglasie

Mein Schatz hat heute trotz Regen die Stufe fertig gemacht. Sie ist noch nicht mit der Terrasse verankert sondern nur unterlegt, damit wir hinten noch verputzen können.

01.06.2010

Terrassenmöbel und neue Blumen

Langsam werde ich zum Blumen- und Gärtnerliebhaber es macht mir so Spaß im Baumarkt neue Sachen zu finden und mir Dinge auszudenken und diese in die Tat umzusetzen wäre alles nicht immer so teuer :-)

Heute haben wir unseren Gartengarnitur bekommen, da darf ich euch gar nicht sagen was die gekostet hat, war ein Schnäppchen für 300€ und wenns nach der Garantiezeit von 2 Jahren nix mehr ist machts mir auch nicht weh mal nen Stuhl oder so neu zu kaufen.
8 Personen passen super an den Tisch welchen man zusammen lassen oder ausziehen kann....

Urlaub war einfach viel zu kurz

Kuh Elsa begrüßt alle im Kleinwalsertal


Die ganze Familie zusammen

Fahrt zur Skisprungschanze




Die Hunde dürfen natürlich nicht fehlen





Lecker Essen und fröhliches Zusammensein



Wellness


Wanderpausen waren für mich das Beste :-)
Die Klettermeister mussten gaaanz hoch


Die Zwei haben immer einen Spruch auf Lager Supergötti & Christoph




Die Zimmer waren immer sauber und alles war sehr gepflegt und schön, der Service war einfach spitze und alle sehr freundlich