06.06.2010

Beet anlegen schwerer als Gedacht

Wie ich schon in vorigen Posts betont habe, bin ich bis zum Hausbau keine Gärtnerin gewesen aber heute habe ich sogar mein eigenes Beet gemacht. Sehr schön ist es nicht, dass muss ich zugeben aber mit Omas Hilfe habe ich es dann doch irgendwann hinbekommen.

Die Sachen die ich in den Töpfen angepflanzt habe sind einfach zu groß geworden und nachdem mich jeden Tag alle ermahnt haben, habe ich es an meinem freien Sonntag geschafft. Ist ja schon ne heiden Arbeit. Vorher war da Gas und Unkraut und Steine usw... Erstmal alles ausrupfen und rausholen und umgraben usw....
Oma hat die Anweisungen gegeben und ich habe diese befolgt. Gelernt habe ich das ein Steckholz oft aus Metall ist :-) Damit macht man Löcher in den Boden um die Sachen zu pflanzen :-)

So sah das Beet in etwa vorher aus

und so danach rechts vorne und hinten ist Aubergine und Zucchini
links von der Tomate die in der Mitte steht ist Paprika und Peperoni
und hier die Übersicht mit der großen Tomate. Hintendran habe ich noch die Blumen die schon groß genug waren gesetzt aber Oma meint, dass wird wohl nix :-(
Naja wir werden sehen was da überhaupt was wird, ich habe es jedenfalls gemacht und bin stolz drauf und nun muss ich lernen weil jetzt eine stressige Schulzeit auf mich zukommt. Alle meinen wieder sofort nach den Ferien alle Arbeiten schreiben zu müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Worte