27.07.2009

Unser Richtfest

Achtung: Außenwasserhahn so planen das man auch dran kommt



Mein lieber Götti war auch da, würde er uns nicht so super unterstützen hätten wir sicher schon einige tausend Euro mehr ausgeben müssen DANKE DANKE DANKE


Das Richtfest heute war super schön, alle haben lecker Salate, Kuchen, Geschenke und gute Laune mitgebracht.
Es war ein fröhliches Beisammensein zwischen Polen und Deutschen und alle haben sich bestens verstanden. Das schöne Wetter war ebenfalls auf unsere Seite und auch Christa, Bernhard, Daria und Andy haben es zum Glück noch aus Polen hier her geschafft.
Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Danke an alle für das schöne Fest auch Fr. Rog und Herr Koppel waren da und haben die lange Fahrt auf sich genommen. Viele Besucher konnten sich auch davon überzeugen lassen, dass es eben doch auch gute, preiswerte Häuser aus Polen geben kann.

So nun können wir die Woche noch durchstarten. Dienstag haben wir die Bauabnahme um 15 Uhr und danach geht es mit verputzen und Laminat legen los...

Einen Fehler haben wir heute auch entdeckt, siehe oben ;-) plant keinen Außenwasserhahn an der Seite, an der Ihr den Keller nicht aufschüttet. Naja es passieren doch echt immer Dinge an die man einfach nicht denkt. Papa Bernhard und Achim haben gleich nach Ihrer Ankunft noch alles genau ins Auge gefasst. Was wir als Laie nicht sehen fällt den erfahrenen Handwerkern sofort ins Auge. Die Bauarbeiter werden sicher noch einige Feinarbeiten machen müssen... Also ich finde die haben bis jetzt alles perfekt gemacht.

Kommentare:

  1. hihi, zum Glück gibts lange Wasserschläuche :-D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Wurde der Richtpruch auf deutsch oder auf polnisch gehalten? Unser Haus kommt im August und ich bin mir unsichher ob es einen Spruch geben wird, da die meisten Arbeiter ja nur polnisch sprechen... LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich kann mich gar nima erinnern ob jemand was gesagt hat :) Glaub aber schon aber auf Deutsch.
    Die haben eigentlich meist alles verstanden, das Richtfest muss von euch aus kommen die machen da nix.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte