03.07.2009

Regen, Sonne, Regen,Sonne...Müll,Dach und vieles mehr

Also wir haben hier im Süden von Deutschland Regen dann wieder starke Sonne dann wieder Regen... immer so weiter. Das macht unseren Bauarbeitern auch zu schaffen und weil es so heiß ist gab es heute morgen Brötchen und jetzt gerade Wurstsalat. Durch meinen Rundgang durchs Haus habe ich entdeckt das die ja ganz schön einfallsreich sind. Haben sich eine Tischkreissäge selbstgebaut, eine Garberobe auch noch und einen kleinen Tisch um Sachen drauf zu stellen. Dann haben Sie einen Wasserkocher dabei und drei Kühltruhen und Kleider zum wechseln und und und... Total nett sind die wir reden mit Händen und Füßen und die wichtigen Sachen wie: Zesch Woda oder Pivo also wollt ihr Wasser oder Bier und Dobsche=gut und Tschinkuje=Danke Prosche=Bitte, Tschin Dobry= Guten Tag, Smatschnego= Guten Appetit und und und kann ich ja schon ;-) (Alles so geschrieben wie man es spricht nicht wie es richtig ist) und die beeindrucken mich auch. Mama hat Ihnen heute eine Tasse gebracht und der Handwerker hat auf den Boden Tasse geschrieben, meine Mama hats Ihm buchstabiert. Die Dachziegel sind nun alle drauf und die Elektriker sind auch sehr weit.
Mein lieber, toller und bester Götti hat uns heute auf die schnelle einen Zählerkasten für den Strom besorgt, damit haben wir Ihn gestern noch schnell belästigt. Der hat die ganze Nacht gegrübelt wo er so ein Teil auf die schnelle herbekommt aber er ist ein Held und hats geschafft.
Nur noch das Wochenende dann sind meine Ferien vorbei :-( es kommt mir vor als hätte ich nichts geschafft aber hey immerhin steht mein Haus...

Übrigens haben wir kein Dixiklo, Oma war so lieb und stellt Ihrs zu Verfügung damit wir sparen und die Bauarbeiter waren noch kein einziges mal obwohl sie es wissen. Frag mich wie die das den ganzen Tag aushalten??!! (Die gehen zum pin... sicher in das Wäldchen hinterm Haus)

Ein Container haben wir auch nicht, Müll sammle ich 1x am Tag mit 2Euro Säcken auf und Plastik mache ich in Gelbe Säcke (zehn Stück haben sich schon angesammelt).

Holz bringen wir mit dem Anhänger weg und unbehandeltes verbrennen wir wenns geht

So heute Abend noch einige Bilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über liebe Worte