17.07.2009

Laminat hin her hin her

Leider haben wir mit dem Laminat Kauf nun einige Probleme. Bei dem empfohlenen Internetanbieter läuft wohl momentan recht viel...
Jedenfalls haben wir einmal ein Angebot eingeholt für 100qm und uns wurde kostenlos Lieferung und Trittschalldämmung angeboten. Nun ca. 4 Wochen später wollten wir ein Angebot welches wir gleich bestellen wollten für das ganze Haus ca. 150qm nun heißt es mehr als kostenlose Lieferung kann nicht geboten werden. Momentan liegt das Angebot bei 2200€ inkl. Trittschalldämmung und Fußleisten. Nun haben wir einfach noch bei allen anderen Firmen in unserer Nähe Mailangebote angefordert. Was habt Ihr fürs ganz Haus bezahlt bzw. was habt Ihr überhaupt für Böden?
LG Nadja

Kommentare:

  1. Wir haben für den qm im EG 17,50 bezahlt (Preis regulär 25,-), im OG 12,- pro qm (Obi-Hausmarke). Dazu kamen Kantenleisten und Dampfbremsfolie (inkl. Trittschall). Wir haben überall Laminat, außer Flur, Küche und Bäder.


    Viele Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag: Versucht das Laminat zu verlegen, bevor die Türzargen montiert werden! http://tinyurl.com/qzd5sa

    ciao
    Rainer

    AntwortenLöschen
  3. OK Obi aber glaub das gibts bei uns nicht muss mal auf der Internetseite schauen.
    Das mit dem vorher reinmachen wird wohl nix weil mein Schwiegervater will erst verputzen und jetzt ist er eine Woche im Urlaub und ich glaub die machen die Türzargen direkt übernächste Woche rein bevor sie gehen das wird zu knapp. Habe eh schiss das es mit dem Plan nicht hin haut aber wir wären sicher nicht die Ersten wo in ein Haus ziehen wo nur ein Paar Räume ganz fertig sind.
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Der Einbau der Türzargen braucht eigentlich nicht lange, kann man also problemlos verschieben (wenn man sich mit dem Hausbauer einigen kann). Das Laminat unter die Zargen zu frickeln ist extrem nervig.

    Versucht soviel wie möglich fertig zu kriegen; auf der Baustelle zu wohnen macht - glaube ich - keinen Spaß. Wir mussten nur das Streichen eines Zimmers im OG vertagen, weil der Ringanker länger zum trocknen brauchte.

    Ob Obi oder Bauhaus oder ... ist sicher egal: Solche Hausmarken haben sicher auch andere Anbieter.

    Viele Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
  5. also wir haben ca. 1400 für das laminat bezahlt mit weissen leisten und trittschall/dampfsperre. aus`m bauhaus.
    und der tipp von rainer ist wirklich richtig. wir haben auch den fehler gemacht und haben erst die türen drin gehabt.

    gruss

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte