24.07.2009

Bauseits

Immer höre ich das Wort Bauseits..
Bei vielen Sachen weiß man gar nicht, dass diese Bauseits sind. Wie war dies denn bei euch?
Also ich habe mir den Vertrag schon durchgelesen aber dies war vor einem Jahr da kann ich mich nicht an alles erinnern und nachgeschaut hab ich natürlich auch nicht, dachte gut Fertighaus wird alles fertig sein außer das was wir rausgenommen haben.
Nun diese Dinge sind bis jetzt nicht Bauseits:

- Schutzgeländer an der Kellertreppe im EG (damit keiner auf die Treppe runter plumpst)
- Regenrohre nur bis zur Bodenplatte (müssen es an die Drainage usw.. anschließen)
- Abwasser wird nicht an die Abwasserleitung angeschlossen (Also Küche usw.. selbst
anschließen)
- Grobe Spachtelarbeiten abschleifen (wenn man Tapete macht, bei uns nicht so schlimm
machen ja Putz)
Naja irgend was hab ich sicher vergessen...
Ach ja und immer dran denken, wenn Ihr Unterputzarmaturen wollt sagt dies gleich von Anfang an.
Die ganzen Sachen vergisst man einfach und da wäre es gut man hätte einen Ansprechpartner der einen erinnert oder eine Liste was Bauseits ist...
Naja ich mache mir ja fleißig Checklisten aber geht halt immer etwas daneben.
So nun muss ich auch schon wieder zur Arbeit.
Megabad habe ich nochmals einen Brief geschrieben, bin mal gespannt ob ich diesmal eine Antwort erhalte.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr beiden,

    BAUSEITS ist auch bei und das Unwort des Jahres.
    Ich glaub als Faustformel sollten sich alle Interessenten von Fertighäusern merken, das im Preis i.d.R. wirklich nur das Haus enthalten ist, alles drum herum ist bauseits zu leisten ;o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte