25.08.2009

Komischer Tag

Heute war ein komischer Tag, irgendwie gibt es die zur Zeit immer öfter.
Alle wollen Sie Geld, Geld ist aber nie genug da. Irgendwie wissen es alle besser als der Bauherr und ich komm mir eh vor wie der letzte... auf dieser Baustelle.
Bin einfach froh wenn wir den Umzug hinter uns haben und endlich in Karsau wohnen.

Mit Freenet haben wir übrigens das Problem, dass Sie sich einfach gar nicht mehr melden auch nicht auf mein Einschreiben mit Fristsetzung muss ich jetzt zum Anwalt nur damit mein Telefon und Internet nach Karsau kommt? Die machen mich alle verrückt und das Finanzamt unser aller Freund möchte nun die Steuererklärung von 2008 bis 20.09 aufm Tisch haben. Super auch noch Geld für Steuerberater ausgeben... Selbermachen habe ich nun echt keine Zeit und Nerven.

Aber wenn es nach einigen "Bekannten" geht mache ich ja eh nix, nicht mal meinem armen Schwiegervater was zu essen. Der isst ja eh nie was kannst dem hinstellen was du willst...

Und Leute sorry das ich nicht den ganzen Tag auf dem Bau sitze und aufpasse das macht Oma schon ich arbeite mindestens von 8-17.30 irgendwie muss die Hütte ja finanziert werden und den schei.. mit: ,,Wie könnt Ihr euch das Leisten? Woher habt Ihr soviel Geld?..." nervt.

Also die Fakten für alle:

WIR ARBEITEN , VERZICHTEN AUF VIEL URLAUB, WARTEN MIT KINDERN BIS ICH MEINE AUSBILDUNG BEENDET HABE UND ZAHLEN BRAV UNSERE SACHEN UND HABEN KEINE REICHEN ELTERN DIE UNS ALLES IN ..............................!!!

Und nein wir haben nicht im Lotto gewonnen ich habe alle verarscht auf dumme Fragen gibts dumme Antworten.

Sagt mal Häuslebauer hat man euch auch soviel unverschämte Fragen gestellt?
Habt Ihr auch Freunde die nur dann Freunde sind wenn Sie zum gaffen vorbeischauen?
Reg nur ich mich so auf oder seid Ihr auch mal gestresst wenn was nicht so ist wie Ihrs wollt?

Naja jetzt mal zu den tollen Sachen zurück genug gekot....

Heute sind meine Babys ins Haus gezogen habe mich mega gefreut, Christoph hat die Couch und das ganze Katzenzeug rüber gebracht und es im Keller gemütlich gemacht. Einen großen Kratzbaum haben wir noch bestellt damit Sie es schön haben und in 2 Monaten dürfen Sie dann langsam mal raus.

Meine Garderobe mit der ich gestern angefangen habe ist fertig geworden aber gefällt mir nicht wirklich sieht arg reingequetscht aus. Meine nur die Paneele mit Spiegel. Christoph hat es fertig gebaut aber Ich hätte halt die eine Hakenreihe weggemacht und den Spiegel ein Stück weiter rüber gezogen aber die anderen finden ich übertreibe es...

Übrigens sind auch schon alle Möbel nur das Schlafzimmer und das Terrarium nicht im Haus und die Hälfte beschädigt angekommen weil Christoph gemeint hat egal wie Hauptsach drüben, zu faul Decken als Unterlage im Hänger zu benutzen lieber lebt er mit einer zerkratzten Kommode im Schlafzimmer sieht ja niemand (doch ich)! Männer brauchens glaub schnell, günstig und praktisch. Gutes Bsp. Ein Arbeitskollege würde mir die Badmöbel zum Sonderpreis von 10€ pro Std. aufbauen. Er ist Möbel Monteur aber mein Schatz schafft das ja selber viel besser und wir sparen, bin dann nur mal gespannt wies aussieht...

Das Bad wird sicher nicht fertig bis wir einziehen. Dann kann ich mir ein Eimer nebens Bett stellen wenn ich Nachts mal muss. Lustige Vorstellung da lachen nun sicher einige: Nadja aufm Eimer HAHA

Dann habe ich nächste Woche Urlaub und der wird denke ich so ausfallen das Christoph arbeiten muss und ich im Haus putze, Sachen auspacke und montiere usw.... Vielleicht finden wir mal einen Tag an dem wir was schönes machen der Beziehung würde es nicht schaden denn bei so einem Bau bleibt das Zwischenmenschliche auf der Strecke.


Küche eingeräumt noch etwas chaotisch aber es wird.

Die Drainline (fragt nicht warum es so weit von der Wand weg ist finde es auch besch.. aber muss wohl lt. "Fachleuten" so sein)
vorher / nachher
Meine Babys fühlen sich wohl, dass ist das wichtigste das die sich nicht von dem Stress anstecken lassen.

Kommentare:

  1. Huijuijui, da mußte aber jmd. mächtig Dampf ablassen.

    Die Drainschiene könnte eigentlich ganz hinten an die Wand plaziert werden, dafür gibt es spezielle Abläufe. Schau mal auf die Seite von Schedel, da ist das teilweise auch so abgebildet.

    http://www.schedel-gmbh.de/seiten_dt/bilder/downloads/Schedel_Neuheiten_2009.pdf

    Wenn die so eingebaut wird, schaust Du da ja jedesmal drauf und ärgerst Dich jedesmal auf´s neue. Da würde ich mich aber nochmal schlau machen.

    Und nicht zusätzlich ärgern lassen :-)

    VG
    Christian

    AntwortenLöschen
  2. hallöchen.

    also ich finde du bist wahnsinnig fleißig-sofern ich das aus der ferne beurteilen kann. laß dir da nicht reinreden. wir haben zum glück keine dämlichen fragen gestellt bekommen. das würde mir gerade noch fehlen.

    wegen deiner steuererklärung. zum beispiel das programm von aldi kostet 5 eur und rechnet auf den euro das aus, was man zurück bekommt. bei uns jedenfalls. da wird idiotensicher alles abgefragt. die unterlagen die du dafür brauchst müßest du für den steuerberater auch raussuchen. also nicht wirklich mehr arbeit. außer ihr habt irgendwelche besonderheiten, da ist der berater sicher sinnvoll...

    inzwischen habt ihr uns tatsächlich 'überholt' sozusagen. wir haben seit dem einzug die meiste zeit mit 'wohnst du schon oder schraubst du noch?' verbracht. und natürlich auch mal wieder einfach nix gemacht. tut gut. aber am wochende geben ein bißchen gas. die kellerdämmung muß endlich mal dran. hoffe das dauert nicht so ewif. da der keller bei uns aus der erde rausschaut muß ja alles gebohrt werden. das ist in beton bestimmt ziemlich nervig. hoffentlich spielt wenigstens das wetter mit.

    ach übrigens. bei uns ist durch die zwei umzüge quasi kein möbelteil heil geblieben. alle haben kratzer oder irgendwas anderes abbekommen. ärgerlich, aber damit muß man glaub ich leben...

    grüßle
    christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    nun schaffe ich es endlich mal zu antworten...
    Ja ja ärgern ich versuche nun einfach alles gelassen zu sehen aber ich bin eben perfektionistisch veranlagt ;-) hab ich von Mama.
    Naja jetzt ist es schon so eingebaut wie es mir nicht gefällt aber kann es ja schlecht wieder raus reißen.
    Nen Steuerberater brauche ich weil ich noch zum Teil 08 selbstständig war leider, dass hat nur Probleme mi sich gebracht und der Steuerberater kennt sich da besser aus und mein Schatz ist ja auch Grenzgänger da ist es wieder anders....
    So nun ab ins Bett N8

    AntwortenLöschen
  4. Locker bleiben.

    Wenn ihr dann mal Kinder habt, bist Du die blöden Kommentare vom Hausbau her schon gewöhnt, weil ihr kriegt ja dann jede Menge Kindergeld :-)

    Haben die Miezen den Umzug gut überstanden ? Dürfen die auch raus oder sind das reine Wohnungskatzen ?

    Gerd

    AntwortenLöschen
  5. Die Miezen haben alles gut überlebt und dürfen nach einer Eingewöhnungszeit von mind. 8 Wochen langsam raus.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte