19.08.2009

Laminat EG / Streichen EG Flur / Trennwand

Unsere Terrasse toll mit Unkraut zugewachsen
Maurer hat er ja gelernt

soooo fleißig mein Schatz

Einiges wurde heute wieder geschafft, Christoph hat Laminat gelegt und den Keller zum Spritzen vorbereitet. Wir müssen uns mit dem Keller beeilen da ja unsere Miezen die ersten Wochen im großen Kellerraum leben müssen bis oben alles fertig ist und sie raus können.
Ich habe im Flur EG gestrichen weil es Christoph zu wenig Farbe war und Nicole ist vorbeigekommen und hat mir einfach so geholfen voll lieb.
Bernhard hat heute mit der Wand im Bad EG angefangen für unsere Dusche freu mich schon das Ergebnis zu sehen.
Was ist hier eigentlich los? Alle im Urlaub? Keiner schreibt mehr ins Gästebuch keiner schreibt Kommentare? Braucht Ihr etwa neue Anregungen?
Erzählt doch mal ein bisschen über euren Bau...
Oder lasst uns einfach einen Gruß da ;-)
PS: Bettwäsche brauche ich nun nicht mehr habe ich gekauft JUHU

Kommentare:

  1. Und die Bettwäsche ist einfach beneidenswert.... ;-) BUSSI Desi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei,

    jap, wir haben uns den Luxus erlaubt und waren ein paar Tage an der Ostsee (Laboe) im Urlaub. Haben unsere Eltern am Schiff besucht und konnten im Wohnmobil schlafen, das hat den Kindern richtig gut gefallen und hatten richtig viel Spaß am Strand und im Wasser.

    Bei euch ist ja richtig was los und schon mächtig viel geschafft.

    Mauert Ihr im Bad die Wand für eine ebenerdige Dusche? Dies haben wir auch vor, allerdings macht uns grad HvH da einen Strich durch die Rechnung. Aber das kriegen wir schon hin, immerhin bauen wir unser Haus nach unseren Vorstellungen und nicht nach den Vorstellungen von Heinz von Heiden.

    Das wird schon :-)

    Sieht bei euch schon richtig "wohnlich" aus.

    Immer weiter so...

    Viele Grüße
    Sonja & Christian

    AntwortenLöschen
  3. Ja genau für die begehbare Dusche. Warum sollte das bei euch nicht gehen?
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Das wissen wir noch nicht, habe eine Mail an HvH gemacht, dass das bei der Baudurchsprache aber so angesprochen wurde. Bislang kam nur die Info, dass eine ebenerdige Dusche im OG nicht gehen würde.

    Vielleicht wegen dem Abfluss, bei 12 cm Estrich, keine Ahnung.

    Im Kinderzimmer 1 für Louis hat sich nun im nachhinein rausgestellt, dass wir nur eine 76 cm Tür einbauen können, geplant war aber eine 88 Tür, damit kommen die nun rüber.

    Warten wir´s ab, womit die noch so rüber kommen.

    VG
    Christian

    AntwortenLöschen
  5. Warum sind eure Foto´s eigentlich immer so verschwommen? Kann "man" manchmal garnicht richtig erkennen, was da abgelichtet wurde.

    AntwortenLöschen
  6. Echt welches denn z.B.?
    Normal müsste es gehen vielleicht wenn man die Fotos groß macht? Das es dann zu Pixelig ist weil ich hab keine verschwommenen?
    Die Änderungen müssten doch gehen oder gibt es eine bestimmte Statikbegründung. Also bei uns ging alles echt alles was wir wollten.

    AntwortenLöschen
  7. Also ich stelle unsere Foto´s mit 3 M-Pixel, oder sogar mit 5 M-Pixel da rein und die sind glasklar. Eure sind sind nicht im ganzen immer etwas verschwommen/unscharf, aber viele davon.

    Die Begründung war, dass wir im OG lediglich einen Aufbau von 12 cm Estrich haben, und dies für ein im Estrich eingebautes ebenerdiges Duschelement nicht ausreichen würde. Also bekommen wir nun ein "Schedel Multifinish", welches fast ebenerdig ist, aber nicht befliest werden kann. Ist auch eine saubere Sache, aber leider nicht gefliest! Ansonsten hätten wir einen Rohrkasten im Flur im EG dulden müssen und das wäre etwas unschön unter der Decke.

    Nun fangen die Probleme an :-)

    Mal sehen, was sonst noch im nachhinein kommt.

    VG
    Christian

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    kein Plan warum du die nicht scharf siehst. Ich machs mit der Coolpix die hat 10 Mpxl. Ändere ja nichts an denen und bei meiner Mama sind die auch scharf nur wenn man Sie ganz groß macht werden manche unscharf. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Ist denk wegem Computer der bekommt vll. die Auflösung nicht hin?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte