31.08.2009

Langsam wird es gemütlich

Mein Hase schläft super auf der Couch ;-)
Es werde Licht
An manchen Stellen ist noch Chaos
Und an manchen ist es gaaanz gemütlich
Die Trennwand zur Dusche, von innen betrachtet

Ist zwar noch viel Staub und Dreck aber dies dauert sicher lange bis ich den draußen habe.

Meine Mama ist so lieb gewesen und hat meine ganze Wäsche gewaschen und in Trockner gemacht, dass ist das nächste was ich kaufe erspart viel Arbeit.

Bernhard kommt mit dem Bad auch voran und wir genießen unsere kurzen Abende auf der großen Couch.

Christa macht jeden Mittag essen und ich quäle mich momentan mit den Unterlagen der Steuererklärung :-(

Götti hat mal wieder super Arbeit geleistet und die Lampen im Flur aufgehängt und den Lichtschalter der falscherweise im Bad EG innen war nach außen verlegt. Danke habe schon langsam ein schlechtes Gewissen weil der sooooo viel für uns macht, weiß gar nicht wie ich das alles bei den ganzen Helfern wieder gut machen soll....

30.08.2009

Kleine Eindrücke vom Innenleben Danwood 150 Plus

Cindy ist immer da und passt auf, fremde Katzen kann Sie schon gut verscheuchen auch wenn Sie meist mehr Angst hat als die Katze. Bei uns gefällt es Ihr gut

Die Schlangen haben es nun auch wieder schön im Büro haben Sie ein gutes Plätzchen gefunden.


Wie fies ich kann 3 mal am Tag wischen und von den laufenden Bauarbeiten siehts nach einer halben Stunde so aus :-(
Alle schaffen damit das Bad toll wird, naja Bernhard am meisten aber wir helfen wo wir können... (Bild rechts kommt der Waschtisch hin)


Frühstück für alle vor der Arbeit. Oma findet es auch ganz toll, nun kann Sie sich aussuchen zu wem Sie Kaffeetrinken kommt.
Das Abendessen am neuen Tisch hat auch gut geschmeckt
Heute habe ich 4 Stunden die Wohnwand aufgebaut und Mama hat mitgedacht und Hilfsarbeiten gemacht ;-) Als Christoph von der Mittagschicht kam hat er beim Rest geholfen.
Das Ergebnis stimmt. Nur noch Deko und vom Staub befreien

27.08.2009

Umzug

Vom Umzug gibt es wenig Bilder, war ja auf der Arbeit oder wie manche sagen ich mache nix.
Naja das Thema hatten wir nun schon genug die Tage.
Jedenfalls haben wir gestern die erste Nacht im Haus verbracht und geträumt habe ich nur Müll also wenn das wahr wird lache ich ;-)
Ein Klo ist auch angehängt falls ich in der Nacht muss !!! Naja alles noch provisorisch aber wird langsam. Bernhard hat schon viel im EG Bad gefliest und sieht super aus.
Jenny, Andy, Desi und Titze waren so nett und haben mit Christoph in 4 Stunden unsere komplette alte Wohnung gestrichen.
Christa meine Schwiegermutter hat danach die Küche geschrubbt. DANKE hoffe auch Sie ist nicht mehr sauer wegen Ihrem Hochzeitstag da waren wir leider nicht da wir haben im Haus bis in die Nacht den Umzug gemacht aber wir holen es nach.
Momentan könnt ich nur noch heulen weil Kisten irgendwo stehen wo sie nicht hingehören und ich kein Plan hab wie das ganze Zeug vorher in meine Wohnung gepasst hat. Noch so viel Möbel zum aufbauen und und und... vom Putzen will ich gar nicht erst anfangen und die bei der Arbeit lachen schon wie schei... ich in den letzten Tagen ausgesehen hab.
So nun muss ich aber auch schon wieder ran.
Freenet ne Mail schreiben und Kartons nach Papierkram durchforsten usw.....
Mal schauen wann ich heute ins Bett komm aber nur noch morgen dann hab ich Urlaub aber irgendwie kann ich mich nicht mehr richtig drauf freuen :-(
Dafür gibt es spätestens Samstag Bilder und aufs Netz muss ich auch nicht verzichten, gibts bei Mama kostenlos JUHU

25.08.2009

Komischer Tag

Heute war ein komischer Tag, irgendwie gibt es die zur Zeit immer öfter.
Alle wollen Sie Geld, Geld ist aber nie genug da. Irgendwie wissen es alle besser als der Bauherr und ich komm mir eh vor wie der letzte... auf dieser Baustelle.
Bin einfach froh wenn wir den Umzug hinter uns haben und endlich in Karsau wohnen.

Mit Freenet haben wir übrigens das Problem, dass Sie sich einfach gar nicht mehr melden auch nicht auf mein Einschreiben mit Fristsetzung muss ich jetzt zum Anwalt nur damit mein Telefon und Internet nach Karsau kommt? Die machen mich alle verrückt und das Finanzamt unser aller Freund möchte nun die Steuererklärung von 2008 bis 20.09 aufm Tisch haben. Super auch noch Geld für Steuerberater ausgeben... Selbermachen habe ich nun echt keine Zeit und Nerven.

Aber wenn es nach einigen "Bekannten" geht mache ich ja eh nix, nicht mal meinem armen Schwiegervater was zu essen. Der isst ja eh nie was kannst dem hinstellen was du willst...

Und Leute sorry das ich nicht den ganzen Tag auf dem Bau sitze und aufpasse das macht Oma schon ich arbeite mindestens von 8-17.30 irgendwie muss die Hütte ja finanziert werden und den schei.. mit: ,,Wie könnt Ihr euch das Leisten? Woher habt Ihr soviel Geld?..." nervt.

Also die Fakten für alle:

WIR ARBEITEN , VERZICHTEN AUF VIEL URLAUB, WARTEN MIT KINDERN BIS ICH MEINE AUSBILDUNG BEENDET HABE UND ZAHLEN BRAV UNSERE SACHEN UND HABEN KEINE REICHEN ELTERN DIE UNS ALLES IN ..............................!!!

Und nein wir haben nicht im Lotto gewonnen ich habe alle verarscht auf dumme Fragen gibts dumme Antworten.

Sagt mal Häuslebauer hat man euch auch soviel unverschämte Fragen gestellt?
Habt Ihr auch Freunde die nur dann Freunde sind wenn Sie zum gaffen vorbeischauen?
Reg nur ich mich so auf oder seid Ihr auch mal gestresst wenn was nicht so ist wie Ihrs wollt?

Naja jetzt mal zu den tollen Sachen zurück genug gekot....

Heute sind meine Babys ins Haus gezogen habe mich mega gefreut, Christoph hat die Couch und das ganze Katzenzeug rüber gebracht und es im Keller gemütlich gemacht. Einen großen Kratzbaum haben wir noch bestellt damit Sie es schön haben und in 2 Monaten dürfen Sie dann langsam mal raus.

Meine Garderobe mit der ich gestern angefangen habe ist fertig geworden aber gefällt mir nicht wirklich sieht arg reingequetscht aus. Meine nur die Paneele mit Spiegel. Christoph hat es fertig gebaut aber Ich hätte halt die eine Hakenreihe weggemacht und den Spiegel ein Stück weiter rüber gezogen aber die anderen finden ich übertreibe es...

Übrigens sind auch schon alle Möbel nur das Schlafzimmer und das Terrarium nicht im Haus und die Hälfte beschädigt angekommen weil Christoph gemeint hat egal wie Hauptsach drüben, zu faul Decken als Unterlage im Hänger zu benutzen lieber lebt er mit einer zerkratzten Kommode im Schlafzimmer sieht ja niemand (doch ich)! Männer brauchens glaub schnell, günstig und praktisch. Gutes Bsp. Ein Arbeitskollege würde mir die Badmöbel zum Sonderpreis von 10€ pro Std. aufbauen. Er ist Möbel Monteur aber mein Schatz schafft das ja selber viel besser und wir sparen, bin dann nur mal gespannt wies aussieht...

Das Bad wird sicher nicht fertig bis wir einziehen. Dann kann ich mir ein Eimer nebens Bett stellen wenn ich Nachts mal muss. Lustige Vorstellung da lachen nun sicher einige: Nadja aufm Eimer HAHA

Dann habe ich nächste Woche Urlaub und der wird denke ich so ausfallen das Christoph arbeiten muss und ich im Haus putze, Sachen auspacke und montiere usw.... Vielleicht finden wir mal einen Tag an dem wir was schönes machen der Beziehung würde es nicht schaden denn bei so einem Bau bleibt das Zwischenmenschliche auf der Strecke.


Küche eingeräumt noch etwas chaotisch aber es wird.

Die Drainline (fragt nicht warum es so weit von der Wand weg ist finde es auch besch.. aber muss wohl lt. "Fachleuten" so sein)
vorher / nachher
Meine Babys fühlen sich wohl, dass ist das wichtigste das die sich nicht von dem Stress anstecken lassen.

23.08.2009

Designer Steckdosen / Überraschung






Heut morgen hat mich der Schlag getroffen und ich glaube ganz Karsau hat meine Freudenschreie gehört.

Ich komm in mein Wohnzimmer / Küche und was seh ich die geilen Designer Steckdosen aus Glasschwarz mit weiß die ich mir gewünscht habe, sind alle angebracht und meine Küche ist komplett geputzt.

Dann hat Patricia uns auch noch ein hammer tolles Bild gemalt passend zu unserer Deko und Einrichtung. Das alles haben wir von Mama, Roman, Götti und Patricia auf den Einzug bekommen. Sehr lieb vielen DANK dafür Ihr seid einfach super spitze!!!

22.08.2009

Wellmann Küche





Sooooooooooooooo schön !!!!!! Da kann das Essen ja nur schmecken.

Nun ist es soweit wir haben unsere lang ersehnte Küche. Sie ist wunderschön und das Montageteam der Firma Orlando und Jeger waren pünktlich um 8.00 Uhr heute morgen da um unseren Traum der Küche zu verwirklichen. Flott waren die ersten Teile gestellt und da ich leider arbeiten musste war Mama so gnädig einige Bilder zu machen.

Um ca. 17 Uhr waren Sie komplett fertig. Zwei Dinge mussten Beanstandet werden, eine Schubladenfront hat einen Kratzer und die Theke liegt leider noch bei Wellmann im Werk. Macht aber nix wird natürlich gemacht und auch sicher so super wie der Rest.

Nicole kam heute mit in den Stall und hat mir beim misten geholfen damit ich danach noch genug Zeit für das Haus und mich hatte. Möbel hat Sie heute mehr geschleppt als ich aber wenigstens haben wir nun wieder einen Teil im Haus. DANKE und finde es schön wie Sie gesagt hat:

,, eine Hand wäscht die andere " und jeder der mich wirklich kennt weiß das ich immer alles zurückgebe auch wenn es nicht Materiell ist....

Götti war sooo lieb und ist heute schon wieder gekommen und hat die Fußleisten angeschraubt bzw. angeklickt. Richtig schön ist es geworden nun können wir einrichten und es uns langsam gemütlich machen.
Bernhard und Christoph haben die zwei Zargen im Keller eingebaut und der Raum ist nun fertig für die Katzen. Boden werden wir im Nachhinein reinmachen.

21.08.2009

Kitchencountdown

Noch 9 1/2 Stunden dann kommt das Montageteam mit unserer Küche. Mama wird hoffentlich einige gute Bilder machen und am Abend stelle ich dann alles ein. Freu mich am meisten auf die Spülmaschine....

20.08.2009

Laminat geht in die Endrunde und

das Streichen zum Glück auch irgendwann reichts einfach



Kellerwand blank links und gespritzt rechts

Habe heute im Wohnzimmer die Kästchen gemacht und mittig kommen dann unsere weißen Bücherbaords hin. Die anderen waren auch fleißig und haben Laminat im Wohnzimmer und im Gang fertig verlegt. Nun fehlt nur noch das Büro im EG dann ist alles fertig. Daheim habe ich noch die Wohnwand ausgeräumt und schon mal einen Teil der Küche und Umzugskartons gepackt und einige ins Haus gebracht. Vielleicht schaffe ich es morgen die Garderobe auf zu bauen.

Christoph hat gestern den halben Keller mit weißer Farbe gespritzt nur für unsere Miezen, ist echt gut geworden aber man muss zweimal drüber damit es gedeckt ist.

Der letzte Tropfen auf dem heißen Stein

Wie schon am Anfang berichtet haben wir 250.000€ zur Verfügung mit einem Puffer von 30.000€ den wir hätten kostenlos zurückgeben können. Naja mit dem zurückgeben wird es nun nichts. Habe unseren Bankberater mal um eine Auskunft gebeten. Es sind nun noch 10.000€ übrig :-( Wir benötigen davon noch den Kamin, Außenanlage und Wandfliesen und dann wars das mit dem Geld jetzt ist sparen aufs Härteste angesagt.
Wie seit Ihr so mit dem geplanten Geld hingekommen?

19.08.2009

Laminat EG / Streichen EG Flur / Trennwand

Unsere Terrasse toll mit Unkraut zugewachsen
Maurer hat er ja gelernt

soooo fleißig mein Schatz

Einiges wurde heute wieder geschafft, Christoph hat Laminat gelegt und den Keller zum Spritzen vorbereitet. Wir müssen uns mit dem Keller beeilen da ja unsere Miezen die ersten Wochen im großen Kellerraum leben müssen bis oben alles fertig ist und sie raus können.
Ich habe im Flur EG gestrichen weil es Christoph zu wenig Farbe war und Nicole ist vorbeigekommen und hat mir einfach so geholfen voll lieb.
Bernhard hat heute mit der Wand im Bad EG angefangen für unsere Dusche freu mich schon das Ergebnis zu sehen.
Was ist hier eigentlich los? Alle im Urlaub? Keiner schreibt mehr ins Gästebuch keiner schreibt Kommentare? Braucht Ihr etwa neue Anregungen?
Erzählt doch mal ein bisschen über euren Bau...
Oder lasst uns einfach einen Gruß da ;-)
PS: Bettwäsche brauche ich nun nicht mehr habe ich gekauft JUHU

Wellmann Küche

Juhu am Samstag wird meine Wellmann Küche eingebaut freue mich schon so. Das Stück dort habe ich zum Glück schon gestrichen und auch der Laminat ist drin. Muss nur noch alles bei der heutigen Anlieferung geklappt haben und beim aufbauen am Samstag. Leider muss ich arbeiten und kann nicht zuschauen aber Mama macht sicher tolle Bilder ;-)

Spinnt eure Posterstellung auch so?

18.08.2009

Toom Rheinfelden / Mauer aus Itonsteinen

Heute haben ich uns Desi ja mal wieder unsere Frauenpower bewiesen. Wir waren im Toom und haben Itonsteine (schreibt man das so?) gekauft 40 Stück Größe 60x20x10cm. Beim ersten Versuch habe ich bemerkt die haben zu viel berechnet also wieder zurück.

Dann nach Karsau, da hat der Bernhard gemerkt das es nur 7,5cm Steine sind :-( toll wieder zurück. Punkt 20Uhr schließt der Toom natürlich aber wir haben geklopft und gesagt wir sind nun zum dritten mal da und wollen endlich das richtige Material zum richtigen Preis. Hat dann auch geklappt und Bernhard kann nun endlich die Trennwand im Bad hochziehen.

Götti und Christoph sind mal wieder am Laminat legen in Küche / Essen / Wohnen... fleißige Männer haben wir in der Familie DANKE.

Ich schreibe nun mein Berichtsheft und dann ab ins Bett morgen gehts weiter mit schaffe schaffe Häusle baue ;-)

PS: Wenn wir Glück haben und die Küche pünktlich kommt kann Sie nächsten Samstag eingebaut werden wenn nicht müssen wir uns ne andere Firma suchen weil die dann erst wieder in 3 Wochen einen Termin haben :-(

17.08.2009

Urlaub vorbei / Farbe und Fliesen und vieel Arbeit

Laminat ist super geworden


Flieder in der Küche/Wohn/Essbereich
Mintgrün oder Blau darüber lässt sich streiten im OG/EG



Während wir weg waren hat der Götti fast den ganzen OG Flur fertig verlegt aber bei den Türen hat er aufgegeben es ist einfach zu unmöglich den Laminat gut unter die eine Zarge zu bekommen. Sie haben es nun zwar zu zweit geschafft aber wir machen denke ich trotzdem wegen Dreck usw.. dort an den Zargen eine Silikonfuge hin.

Eine Fee war noch da und hat unser Haus fleißig geputzt, ich hab heute mit meiner Streicherrei natürlich gleich wieder Dreck gemacht, siehe da was für ein Luxus nachdem wir vom Geburtstagsessen von Christian einem Freund heimkamen waren wieder Feen da und alles war sauber. Die können gern öfter kommen das wäre toll.

Götti und Christoph legen morgen das EG (sie fangen zumindest an) dafür muss das selbstgebaute Gerüst weg und die Erkerfenster haben die beiden super sauber geputzt da kommt man ja später schlecht ran.

Langsam muss ich mich mit der alten Wohnung ranhalten. Da renovieren wir ja auch noch für unseren Vermieter der will die Wohnung verkaufen. Bis ich mal alles im Haus hab wir nehmen ja fast alles mit.

Im Bauhaus in Lörrach haben wir heute Palazzo Fliesen gekauft. Richtig schöne, eigentlich wollte ich Schiefernoptik aber viele haben mir abgeraten nun sind es die etwas teureren geworden die mein Schatz haben wollten.
Dieser SCHEI... Blog macht mir alles bunt und unterstrichen und löscht einfach Bilder und ich hab kein Plan an was das liegt :-( Alles neu schreib ich nun sicher auch nicht !!!