10.09.2009

Natursteinwand


Die Natursteinwand nimmt immer mehr Gestalt an. Am Dienstag hat Bernhard die halbe Wand fertig gemacht und heute hat er sich den Rest vorgenommen.
Übrigens habe ich gar nicht erwähnt was unsere Anbieter verlangen.
Gas bezahlen wir nun alle zwei Monate ca. 85€ für Strom bezahlen wir 105€ alle zwei Monate.
Abwasser und Wasser könnt ich grad nicht sagen was wir zahlen, muss ich erst noch mal erfragen weil ich durch den Umzug den Brief verbummelt habe.

Leckeres Essen gab es heute auch wieder GARNELEN da liegt es gelegen, dass wir an der französischen Grenze wohnen dort bekommt man die frisch und günstig.

Bald werden meine Miezen das erste mal raus dürfen, davor habe ich sehr große Angst.
Den Keller habe ich heute noch etwas aufgeräumt aber irgendwie sieht es immer überall noch etwas nach Baustelle aus....
Was sagt Ihr eigentlich zu unseren Bauvortschritten ???
Ich habe nun von meinem Schwiegervater gehört, dass er zwei Leute kennt die vor uns angefangen haben und nichts selbst machen und trotzdem noch weit hinten dran sind. Das macht mich ja schon stolz.
Der Ofen sollte eigentlich diese Woche kommen aber es wird sich wohl auf nächste verschieben.
Die Gebäudeversicherung habe ich nun vor 4 Wochen abgeschlossen und seit dem nix mehr von Cosmosdirekt gehört. Komisch wo habt Ihr eure und was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Kommentare:

  1. Hi Nadja, wir haben die auch bei der CosmosDirkt online abgeschlossen und keine zwei Tage später kam noch eine Nachfrage zu den Stellplätzen, bzw. Carport. Nach Rücksendung der Anfrage, haben wir einige Tage Später die Vorab-Police im Briefkasten.

    Da würde ich direkt nochmal telefonisch nachhaken, wo das Problem liegt.

    Die endgültige Police bekommt Ihr ja eh erst, bei Einzug (aber Ihr seid ja schon drin) :-)

    Wärend der Bauzeit ist die ja Kostenfrei.

    VG
    Christian

    PS: jam jam, müßt Ihr denn immer so leckere Sachen ablichten, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Strom zahlen wir derzeit 73 Euro im Monat in einer 4-Zimmer-Wohnung - wir sind aber auch zu fünft.

    Wir haben die Gebäudeversicherung bei der R+V abgeschlossen. Was verlangt denn Cosmos bei Euch ? Bei uns waren die erstaunlicherweise recht teuer (Keller, recht viel Wohnfläche)

    Grüße,
    Gerd

    AntwortenLöschen
  3. Habe bestimmt schon 3 mal bei Cosmos ausgefüllt und per Internet abgeschickt aber nix gehört. Denk gehe nun auch zu R+V da ist meine Mama auch und zufrieden.
    Bei Cosmos waren es ca. 210€ glaub ich...
    Naja wenn die uns nicht wollen, komisch bei der Bauherrenhaftpflicht hat es so gut geklappt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte