20.09.2009

Holzunterstand, Verfugen macht verrückt








Cindy überlässt den Katzen Ihren Schlafplatz so sehr liebt Sie Ihre Miezen :-)


Wir haben am Samstag 1 Steer Holz bekommen und mein Schatz hat sich gleich an einen Unterstand gemacht wie ich finde sehr gelungen aus Überresten vom Bau.





Leider musste es heute natürlich regnen und ich konnte nur einen Teil Holz stapeln aber der Ofen brennt schon richtig schön und gibt warm.





Christoph hat im Badezimmer mit den Silikonfugen begonnen aber am liebsten hätte er nach den ersten Zentimetern aufgehört. An manchen Stellen sind die Fugen wirklich dick und es ist schwer das Silikon gut abzuziehen habt Ihr einen Tipp wie es besser geht?
Spülwasser benutzt er schon um den Schaber zu reinigen und mit den Fingern ist er auch feinfühlig aber es will oft nicht wie er möchte..

Kommentare:

  1. Hy
    ich habe bei mir mit einer Abziehhilfe die Silikonfugen eingebracht.
    das Teil hiess Fliesenmax und kam vom Thomans Bauzentrum. sind 4 verschieden Formen um das Silikon mehr oder weniger breit,eckig oder rund abzuziehen.
    brauch kein Spülwasser nur nen lappen um das überflüssige Silikon vom fliesenmax abzuwischen.
    ist am Anfang etwas komisch aber nach 5-6m gehts fast von selbst. hab inzwischen ca 180m silikon mit eingebracht inkl. dusch und bad abdichtung und es geht immer besser

    Laurent

    PS. respekt vor eurer Arbeit, ich hab unser Haus auch selbst im eigenleistung gebaut und weiss wieviel arbeit das ganze ist

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Thomas Bauzentrum gibt es leider nicht bei uns aber haben ein Set aus dem Toom gekauft und es war gut zum machen.
    Respekt vor den vielen Fugen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. :-)) Diesen Tipp benötigt ihr ja nun nimmer aber wer weiß. Ein befreundeter Fliesenleger benutzt zum Abziehen der Silikonfugen immer so Plastiklöffelchen, die man in der Eisdiele kriegt. Billiger Trick, aber bei ihm funktioniert es super!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ne wir nicht aber evtl. andere Häuslebauer.
    Bei uns hats nun gut mit den normalen roten Abziehern und Spühliwasser geklappt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte