07.04.2011

Das Froschparadies

Wir hatten am Sonntag netten Besuch von Paco und seinem Frauchen, wir freuen uns immer sehr über die beiden und auch Paco ist gerne bei uns. Liebe Grüße wir freuen uns wenn Ihr wieder kommt :-)

 In Mamas Teich war plötzlich Froschleich, kurz zuvor hatten wir noch das Liebespaar entdeckt und kurz ein Foto geschossen aber das bei diesem Liebesspiel so viele Kinder entstehen ist echt ein Wunder. Naja viele werden durch Feinde gefressen oder sterben aber damit der Teich nicht plötzlich jährlich an Fröschen zunimmt wurden die Eier vorsichtig umgesiedelt. Wir leben ja in einem Biotop und nur hundert Meter weiter ist ein wunderschöner Sumpf, dort haben wir die Babys abgesetzt und hoffen, dass es viele überleben.

Das glückliche Paar !
                     
 Der Weg ist Glück




Ich wünsche euch eine schöne Zeit meine lieben kleinen Freunde und wenig Feinde, gerne dürft Ihr uns besuchen...

1 Kommentar:

  1. Frösche im Gartenteich = man muss einen tiefen Schlaf haben!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte