09.07.2010

Was hat das alles gekostet werden wir oft gefragt...

Hier eine kleine Übersicht:


Hausrechnungen (Alle Angaben sind ca. Angaben)


Kostenstelle Betrag
Keller 37572
Aussendämmung Keller 1200
Abstützung Kran 360
Haus 147677
Überfahrtsrecht 1800
Bauvorbescheid 270
Grundschuld Notar 522
Grundschuld Eintragung 150
Grundbuchamt 347
Degussa Notar 206
Bäume entfernen 1000
Verwaltungsgebühren 35
Vermessungsbüro 774
Notariat Grundst. 1082
Landratsamt 560
Architekt 3710
Architekt 692
Vermessungsbüro 2222
Stadtkasse 270
Anis Abriss 1754
Entsorgung 300
Baugenehmigung 1590
Küche 10000
Stromkasten 300
Ofen und Anschlüsse 4000
Putz 1000
Laminat 2600
Fliesen 700
Erdaushub 1500
Terassenaufschüttung 1600
Erarbeiten 2500 (Material, Arbeit)
Anschlüsse 10000
WCs 300
Badmöbel + Becken 970
Dusche / Armarturen 1000
Badwanne 575
Farbe 150
Fußleiste 200
Sat Anlage 200
Waschbecken Keller 100
Abwasserrohre 400
Estrich Keller 200
Elektrik Keller 1000
Terrasse aus Holz 1400
BG Bau Vers. 304
Möbel 3500

und dann natürlich noch das ganze Kleinzeug und Material was alle Tage in den Baumärkten gekauft wurde und der Stress, der hat zwar kein Geld aber Kraft gekostet aber wir würden es immer wieder machen :-) Kann auch sein, dass ich was vergessen habe was grad nicht in meinem Ordner war...
Dazu kommen noch Lampen und Rauchmelder und und und ihr wisst ja wie das ist :-)

Kommentare:

  1. Für was mache ich mir eigentlich die Mühe und mache das schön in Spalten wenns mir das hier nicht anzeigt :-(

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mit Spannung habe ich euren sehr schönen Blöog gelesen. Ich möchte mit Danwood in Efringen-Kirchen bauen und daher ist alles was ihr schreibt sehr sehr hilfreich, vielen Dank dafür. Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Ihr schreibt Hauspreis 147677 normalerweise ist das doch schlüsselfertig, oder? Weil in den Posten dann noch Bad, Bodenbeläge etc. auftaucht.

    Gruß

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Ja weil wir wollten es nicht Schlüsselfertig also haben wir für das, was wir rausgenommen haben und selbst gemacht haben eine Gutschrift bekommen. Wir wollten keine Fliesen und kein Teppich von Danwood auch Tapete wollten wir nicht.... Schau mal im Blog weiter vorne da steht alles LG NADJA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte