18.07.2010

Immer noch viele Leute gegen Häuser aus Polen

Leider mache ich immer wieder die Erfahrung, dass viele Leute zwar ein Haus so günstig wie möglich haben wollen, es aber dann nicht verstehen, wenn es Dinge gibt, die anders sind als bei anderen Firmen. Irgendwo kommen ja die Preise her, Danwood entwickelt sich zu einem Marktführer, der mit den besten Materialien arbeitet und vieles aus Deutschland bezieht. Wir haben Heizungen sowie Fenster usw.. aus Deutschland und wirklich zu einer Qualität, die man für den Preis nirgends besser bekommt.
Wir haben tolle Ansprechpartner gehabt und der Hauptsitz für Deutschland war in Berlin, wenn wir Probleme hatten, genügt auch heute noch ein Anruf und es steht jemand auf der Matte und ist für uns da. Viele denken, da kauft man ein Haus aus Polen und dort müsse doch bei dem Preis das billigste drinstecken und man bekommt keinen Service aber das stimmt so nicht.
Es gibt auch Firmen, da wird noch günstiger angeboten und die sind aus Deutschland aber da erreicht man dann keinen auf der Baustelle usw... auch wenn unsere Arbeiter aus Polen waren und wir kein Polnisch können, sind es Vorurteile die gegen diese Arbeiter entstehen, ich würde sagen, ich habe noch keine Handwerker aus Deutschland gesehen, die so fleißig, freundlich und hilfsbereit waren wie unsere aus Polen und der Bauleiter war immer zur Stelle wenn wir Ihn gebraucht haben und er konnte Deutsch und auch die Handwerker haben immer verstanden was ich wollte. Wenn ich sehen wie es jetzt mit den deutschen Handwerkern bei meiner Mama auf der Baustelle zugeht, bin ich froh, dass ich ein Fertighaus mit Danwood gebaut habe ;-)
Also ich kenne kein Haus von Danwood, dass wegen Verständigungsproblemen noch nicht fertig ist HAHAHA
Hier ein netter Link zum schmunzeln aber leider oft Realität

http://www.youtube.com/watch?v=UUEeL5d8i2s

Kommentare:

  1. Ich glaube, solange es Menschen gibt, gibt es Vorurteile und Neid. Natürlich habt Ihr alles richtig gemacht, wenn Ihr hinterher zufrieden seid. Das ist doch das einzige was zählt, daß das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. In Deutschland stimmt es leider nicht immer!!! Ich habe letztes Jahr bei einer Totalrenovierung eines Altbaus, wahrscheinlich einige Polenhäuser verbaut, grins. Genießt einfach und freut Euch, daß Ihr den richtigen Griff gemacht habt.

    LG Wurzerl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    sorry das ich schmunzeln muss aber der Name Wurzerl ist einfach total süß :-)
    Danke, dass du so nett schreibst und ja meine Mama hat auch angebaut und hat für den Anbau soviel bezahlt wie wir fürs Haus... Man muss bedenken, dass wir natürlich auch viel selbst gemacht haben aber wenns so bleibt und weitergeht muss ich sagen bin ich stolz auf uns, unsere Planung und Arbeit :-)
    Dir auch alles Gute
    LG NADJA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte