27.07.2010

Bepflanzungsplan für eine Kräuterschnecke


Wir haben lange gesucht aber wurden dann endlich bei Google fündig, wie man so eine Kräuterschnecke bepflanzt. Leider habe ich nicht alles bekommen aber das Ergebnis kann sich sehen lassen

Kommentare:

  1. Wie sieht denn die Spirale heute (2013) aus bzw. wie pflegt man so eine Spirale ? Ich baue gerade an meiner, habe viele Steine aufgeschichtet die große und kleine Zwischenräume haben. Was für Erde füllt man dazwischen, wenn man das auch bepflanzen will?

    AntwortenLöschen
  2. Wir pflegen diese ganz einfach, wir machen nicht viel. Ab und an mal wieder Erde in die eingefallenen Stellen stopfen und wenn es sein muss hier und da Kräuter nachkaufen. Der Basilikum geht immer kaputt und sonst haben wir nun viel Minze, Schnittlauch und Oregano das wächst wie Unkraut :) Leider kam ich bisher nicht wirklich dazu es zu pflegen aber es wächst vor sich hin ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Basilikum auf der Fensterbank in der Küche und der wächst fantastisch - der hat sehr starke und dicke Stängel. Würde ich ihn in einen größeren Topf umpflanzen hätten wir bestimmt bald einen Basilikumbaum. Versuch es also mal mit Basilikum drin ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte