21.04.2010

Bäumchen rüttel dich, Bäumchen schüttel dich wirf Gold und Silber über mich

Ja das war einmal mein Lieblingsmärchen neben 3 Haselnüsse für Aschenbrödel :-) Nun haben wir einen neuen Baum der wirft zwar kein Gold und Silber aber er hat ROSAne Blüten...

Eigentlich wollten wir ein Magnolienbaum aber der war uns mit 165€ und nicht so groß doch etwas zu teuer... Nun haben wir einen Prunus serrulata `Kiku-shidare-zakura`CAC
zu deutsch: Hängende Nelkenkirsche und wie ich finde wunderschön, nur auf der großen Wiese sieht er trotz des Quittenbäumchens etwas verloren aus.

So siehts von weitem aus (von der Terrasse)...

Kommentare:

  1. Mandelbäumchen sind vergleichsweise günstig und blühen auch toll ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja die bekommen Sie erst Anfang Juli wieder und werd auch noch ein Zwetschgenbäumchen pflanzen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte