19.03.2010

Bäumchen schneiden und Gartenarbeit

Heute habe ich nach Tipps der Stadtgärtner (die ich einfach auf der Straße, als Sie beim Bäumchen schneiden waren gefragt hab was ich beachten muss) unser wunderschönes Quittenbäumchen geschnitten. Es macht sich richtig gut, danke an Desi für die tolle Idee...

Da wir ja noch nicht wirklich viel in unserem Garten machen können, haben wir angefangen bei Mama im Garten für Ordnung zu Sorgen. Christoph schneidet die Hecken und die kaputten Buchsbäumchen (Buchszünsler) werden ausgerissen. Oma hat die Rosenstöckchen geschnitten und ich alles aufgesammelt und Unkraut gerupft und gebuddelt. (Beim Buddeln hat mir Cindy geholfen die fährt total drauf ab), Nano rennt lieber mit seinem eroberten Stöckchen durch die Gegend und ärgert Oma :-)

Nun mache ich mich an die großen Fenster, durch die Bodentiefe haben wir es schön hell, der Nachteil besteht darin, dass Kinder und Hunde schnell mal die Scheibe abschlecken oder Ihre Nasen plattdrücken... (Bei uns sinds die Hunde)
Christoph am Baum scheiden und unser Quittenbäumchen

1 Kommentar:

  1. Wir haben auch die ersten Farbtupfer in die Landschaft gesetzt. Wurde ja langsam Zeit.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte