10.08.2011

Leckere Tomaten, viel Regen und ein erfrischend anderes Beet


Ich ernte täglich viele Tomaten, leider sind mir die Stauden über den Kopf gewachsen und ich kann gar nicht sagen, was es für Sorten sind :-( Naja schmecken tun Sie alle lecker. Einfach viel besser als die gekauften. Die Chilli waren dieses Jahr verdammt scharf, ich hatte letztes Jahr rote und die haben geschmeckt wie Paprika und davon ging ich diesmal leider auch aus, reingebissen und ahhhhhhhhhh schaaaaaarf.....


Mein Schatz hat nicht nur das Beet am Rand sondern auch das große Beet mit den Holzschnitzeln bedeckt, naja irgendwie hat mir das Rindenmulch besser gefallen aber vielleicht gewöhne ich mich noch an das Helle. Ich hoffe, dass es länger hält.










Diesen kleinen süßen Kerl haben wir von meinem Supergötti, Tante und Mama ausm Urlaub im Kleinwalsertal bekommen. Sein Körper leuchtet im Dunkeln und die Lampe darin wird mit Solar betrieben.

Auch eine Kuhglocke haben wir als Andenken bekommen, die habe ich Nano gleich umgebunden, dass fand er gar nicht so witzig aber er sah so süß aus. Schaut doch mal wieder auf www.nanosneuesleben.blogspot.com vorbei

Kommentare:

  1. Deine Tomaten sehen wirklich lecker aus! Ich musste schon vor einigen Wochen alle Tomatenstöcke entsorgen. Sie hatte die "Krautfäulnis". Tomaten und Pflanzen wurden braun und verfaulten...
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, eigene Tomaten sind schon was Feines. Ich habe auch verschiedene Sorten angebaut. Deinen süßen Kerl finde ich richtig lustig. Besonders toll ist, dass er leuchtet ohne Strom zu verbrauchen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Die Tomaten sehen wirklich gut aus. Ich könnte sie aber leider nicht essen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Yvonne.... Danke nun weiß ich, was meine haben. Ich habe die letzten Tomaten gerettet und die nächsten Tage muss ich alles ausbuddeln... sind alle braun :-(

    Der Hund leuchtet wunderschön :-) Leider sieht mans auf den Bildern nicht so gut...

    Mareike bist du allergisch?

    Ich habe noch viel zu viel Tomaten also wer brauch einfahc melden :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte