09.12.2009

Wir Menschen sind grausam

Mal wieder ein anderes Thema als der Hausbau aber es erscheint mir sehr wichtig, vielleicht schaffen wir es wenigstens etwas auf Fleisch zu verzichten, da mir dies leider nicht ganz gelingt greife ich wenn möglich auf Fleisch und Wurst von glücklich bzw. Artgerecht gehaltenen Tieren zurück.

http://www.peta.de/web/veggie.486.html

Kommentare:

  1. Und wo hast Du jetzt genau Probleme, auf Fleisch und Wurst zu verzichten :-) ?

    Das einzige, was ich ab und zu vermisse, ist eine ordentliche Grillparty... :-)

    Grüße,
    Gerd

    AntwortenLöschen
  2. Cool isst du gar kein Fleisch, Wurst usw..
    Mein Mann möchte nicht drauf verzichten und ich grille eben auch gerne oder esse mal ein Winerle, ich versuche fast nichts mehr zu essen aber irgendwo ist meist immer was drin und wenn es nur der Speck aufm Flammkuchen aufm Weihnachtsmarkt ist, welchen ich dann halt mitesse....

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn du kein Fleisch isst, trägst du dann Leder oder Ledercouch oder so? Ledersitze im Auto? Eier aus 0 Haltung ? Auf das verzichte ich immer, Fleisch werde ich auch noch irgendwann schaffen...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    die Frage hat sich bei den Autositzen nicht gestellt, da wir Dacia fahren :-)

    Lederschuhe trage ich, ja, aber keine Klamotten aus Leder (auch zu Motorrad-Zeiten war ich schon auf Gore-Tex umgestiegen). Sollte man aber finde ich alles nicht zu verbissen sehen.

    Ledersofa würde ich mir nicht gerade kaufen, wir übernehmen jetzt aber eins von meiner Mutter - wieso wegschmeissen, wenns noch richtig gut ist ?

    Ich verzichte zu 99% auf tierische Produkte. Das 1% ist in Schokolade, Käse und Ei enthalten. Käse mag ich halt ab und zu...

    Ach so, bevor Fragen oder Kommentare kommen:
    - nein, ich habe keine Mangelerscheinungen und bin kerngesund, fragt meinen Arzt.
    - nein, ich will niemanden missionieren oder bekehren. Jeder soll so leben, wie er will - daher erwarte ich, dass auch mich niemand missionieren will, dass ich anders leben soll.

    :-)

    Grüße,
    Gerd

    AntwortenLöschen
  5. Genau das mit dem bekehren kannst vergessen, jeder muss selber wissen was er für sich möchte und ich stelle hier sicher nicht so komische Fragen ;-) Vegetarier leben nicht nur gesünder, sie sind auch weniger Übergewichtig und haben Herzprobleme und Gefäßerkrankungen da diese oft durch den zu hohen Fleischkonsum ausgelöst werden. Ich finds super von dir :-) Mein Lob hast du

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte