24.08.2010

Probleme bei den Gartenmöbeln

Hallo,
leider können wir zur Zeit unsere Terrasse nicht genießen, wir haben die Gartenmöbel über Ebay bei der Firma Monkey Soft GmbH gekauft. Nun ist nach kurzem Gebrauch die oberste Glasplatte in tausend Teile zersprungen. Die Firma weigert sich, den Tisch anzuschauen bzw. zu tauschen. Wie haben den Tisch wenig genutzt und nichts draufstehen gehabt oder so... Ist einfach gesprungen :-( Durch den geringen Wert, frage ich mich nun ob es sich lohnt einen Anwalt einzuschalten?
Ein neuer Tisch würde uns ca. 200-300€ kosten aber ich finde es einfach unfair wie Leute abgezockt werden oder was würdet Ihr tun? Evtl. hat hier jemand Erfahrungen, bei uns im Möbelhaus läuft das unter Garantie....

Kommentare:

  1. Rechtsschutz habt ihr nicht, oder? Erstmal Schreiben aufsetzen, ggf. Einschreiben mit Rückschein und Frist zur Mängelbeseitigung setzen, evtl. mit Anzeige bei eBay und einem Anwalt drohen.


    >bei uns im Möbelhaus läuft
    >das unter Garantie....

    Das kann man sich als Händler nicht aussuchen. Natürlich habe ihr einen Garantieanspruch, egal wer euch das verkauft hat.

    Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ihr,
    also wir haben mit Möbels aus dem Internet auch schlechte Erfahrungen gemacht...
    Wir haben unseren Esszimmertisch samt Stühlen online gekauft. Ich würds nimmer tun, denn die Qualität des Tisches ist schlichtweg schlecht.
    Grundsätzlich ist es halt immer so ne Sache mit Gewährleistung und Kullanz um Internet. Wenn die Glasplatte kaputt ist, wird das schwer zu beweisen sein, dass ihr das nicht selbst wart. Und da es ja keine Kundenbindung /-beziehung gibt, werden die vermutlich einen "Teufel" tun Euch nen neuen Tisch (oder ne neue Platte) zu schicken. Ist sehr ärgerlich, das glaub ich gern.
    Grüßle
    Gerd

    AntwortenLöschen
  3. Also von der Qualität war alles ok außer eben der Tisch, ich werde wohl in Zukunft auch bei uns im Möbelhaus kaufen und dann halt länger warten...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr 2, das kommt mir bekannt vor. Wir hatten mal bei der gleichen Firma ein Toilettenbecken bestellt. Wir hatten es dann nach der Liegerung erst 2 Monate später angebaut und es war total undicht. Absolut keine gute Qualität. Allerdings wurde das Toilettenbecken zurückgenommen und wir haben unser Geld sofort zurückbekommen. DAs lief sehr gut. Ich würde mich mal direkt an Ebay melden wegen der Rückgabe....LG Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte