31.03.2009

Glatthaar Keller Bemusterung

So endlich haben wir letzten Montag die Kellerbemusterung über die Bühne gebracht, pünktlich war unser Glatthaarpartner auf unserem Baugrundstück anzutreffen. Er hat sich das Grundstück genau angeschaut weil er wissen muss wo der Krahn steht und wo die Lastwagen mit den Fertigteilen durchfahren können.

Eine Oberleitung muss abgehängt werden, dass ist aber kein Problem macht der Energiedienst (natürlich nicht umsonst)... Die waren auch gleich einige Tage später da und haben sich die Sache angeschaut. Bevor der Keller kommt müssen wir rechtzeitig Bescheid geben.

Nun wieder zu Kellerbemusterung... Er war echt freundlich und hat uns auch gleich gesagt was wichtig ist und was man rauslassen kann. Leider haben wir bei der Bemusterung erst erfahren, das wir die Kellerisolierung selbst machen müssen und auch die Styrodurplatten dafür selbst besorgen müssen (ca. 1500€). Also hier wieder der Rat immer mehr einrechnen als man gedacht hat.

Auch unser Architekt hat Fehler bei der Planung gemacht, er hat die Erker die wir oben am Haus haben für den Keller übernommen, uns aber leider nicht gesagt, dass wenn wir die Erker auch im Keller wollen das viel teurer ist weil ja Glatthaar dann den Standardkeller ändern müsste. Also wir uns wieder um entschieden und Erker rausgenommen.

Naja nach 2 Stunden waren wir fertig, der Christoph hat so getan als hätte er alles verstanden aber ich denke er hat genauso wie ich zu 50% nur Bahnhof verstanden... Wenn man halt zum 1 mal Baut ist alles nicht so einfach...................

1 Kommentar:

  1. Immer fragen, bis ihr 100% verstanden habt! Das Projekt ist zu teuer, um irgendwas nicht zu verstehen. Aber Keller ist ja auch echter Luxus :-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte