01.01.2012

Das Jahr 2012 kann kommen diesmal ohne Vorsätze aber mit Träumen

Ich muss zugeben, ich habe einen kleinen Bloggerdurchhänger. Ich mag gar keinen Rückblick schreiben weil wirklich viel haben wir nicht geschafft... Naja einiges aber nicht alles was wir uns vorgenommen haben.

- Kellertreppe verkleiden (Fliesen oder Holzstufen)    geschafft
- Sockel verputzen oder streichen in einem Grauton   da muss noch was getan werden
- Traufkante stellen und mit Steinen füllen                   fast fertig nur die Steine fehlen und die Seite beim Keller
- Die Treppe zum Hauseingang errichten und Fliesen  da sind wir noch am Planen Granitplatte oder Fliesen?
- Den Hofplatz vorbereiten                                         ja fleissig waren wir, so viel Erde bewegt aber es sieht immernoch dreckig und sandig aus und einfach zum heulen :-(
- Den Hang bepflanzen und das Beet verlängern          eine Hälfte fehlt leider noch immer
- Wege durch den Garten anlegen                               wenn man die Löcher der Hunde als Wege nimmt ists was geworden, diese befinden sich sehr zahlreich in unserem Rasen
- Ein Beet für das Gemüse anlegen                              ein wunderschönes Hochbeet ist entstanden
- Eine Reihe mit Flieder pflanzen                                 keine Reihe aber viel schöner
- Den Rosenbogen bepflanzen                                     gelungen jedoch hat der Wind sein bestes getan :-(
- Ein schönes und passendes Aquarium finden das oben in den Gang passt und die Wasserschildkröten reinpassen, wir möchten Sie dort im Winter halten und im Sommer das 1000 Liter Becken neben der 
Terrasse aufstellen und Sie dort halten.



Alles in allem haben wir doch recht viel geschafft sehe ich grad. 
Vor fünf Jahre habe ich geheiratet, ich wünschte mir nichts mehr als eine kleine Hochzeit im Garten mit den engsten Verwandten und Freunden. Daraus ist dann eine viel zu grosse und doch schöne Hochzeit geworden aber einfach nicht meine Hochzeit. 


Ich habe damals und auch jedes Jahr aufs neue meinem Göttergatten erzählt ich wolle doch zum fünfjährigen meine Eheversprechen erneuern, das Kleid habe ich noch, ich passe auch rein. 


Vielleicht lässt sich auch jemand finden, der mir diesen Wunsch erfüllt meinem Mann ist es nicht wichtig mir schon. Könnte ihm mal jemand einen kleinen Schups geben?


Mein Götti sollte die Trauung halten (ja richtig gelesen er ist einer der wichtigsten Menschen geworden und hat mehr zu erzählen als jeder Pfarrer) und es sollte alles locker sein. Viele Blumen und jeder sollte sommerlich wie zu einer Gartenparty gekleidet sein. Wir essen im freien, für die Kinder gibt es Plantschbecken und wir haben Spass. 


Ein Zelt wäre nicht schlecht :-) Vor 5 Jahre hat es in Eimern geschüttet :-(


So genug geträumt. Wenn Ihr Glück habt gibt es dann Ende Juni Bilder davon. 
Meinen anderen grossen Wunsch verrate ich noch nicht aber glaubt mir, bald gibt es wieder mehr zu lesen

Kommentare:

  1. Deine "Träume" hören sich nett an.
    Vielleicht könnt ihr eine solche Feier ja irgendwann zur Taufe eines Kindes einrichten.
    Da kann dein Mann doch nicht dagegen sein ... =)

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr

    AntwortenLöschen
  2. Mareike so schnell bin ich nun wieder auch nicht immerhin brauch so ein Kind ja Vorlauf und dann 10 Monate ja 9 würden jetzt einige sagen aber ich sag 10 rein Ärztlich usw... :-)

    Aber gute Idee. Ich würde mein Kind eh lieber von einem Götti taufen lassen als von irgendeiner verlogenen Kirche. (Hoffe ich lebe morgen noch)....

    AntwortenLöschen
  3. hi,
    bin zufällig auf deine Seite gestoßen und wollte dir nur sagen das ich super finde wie ihr beide und eure helfer das alles so machen! Ich kenn das nur zu gut, wie viel arbeit man doch in so ein Haus stecken kann, aber ich mach das auch super gerne weil ich ja weiß für was ich das mache!! Gartenarbeit find ich das größte! Ich bekomme immer ab Mai Baumarktverbot! :( Andere Frauen kaufen Schuhe und ich Pflanzen! *g*

    Wir haben ein altes Bauernhaus saniert und sind jetzt dabei ein anderes Haus zu sanieren um zu vermieten. Wenn ich überlege was wir in unserem jungen Alter schon geschafft haben können wir denke ich schon stolz sein! Genau wie ihr!

    Also ich wünsch dir bzw. euch noch viel Spaß beim arbeiten.

    http://www.gartenforum.de/threads/8708-Tina-Fotos-Garten-Haus-und-Deko

    Hier kannst du mal schauen. Auf der letzten Seite sind aktuelle Fotos.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte