16.02.2011

Soziale Unterstützung

Alle die mich kennen wissen, dass mir das Herz blutet wenn ich irgendwo jemanden sehe der Hilfe brauch und sich nicht selbst helfen kann. Sei es Mensch oder Tier, Kind oder Omi ich kann es nicht verstehen, dass wir immer noch in einer Welt leben wo wir doch in so einem Reichtum und mit so viel Glück aufwachsen und nur Straßen weiter Kinder verprügelt, Hunde aufgehängt und Frauen gequält werden. Menschen müssen in Altersheimen in Ihrem eigenen Dreck liegen weil es zu wenig Personal gibt usw.... Sowas macht mich so traurig. Ich schreibe dies, weil ich gestern die Reportage auf N24 gesehen habe über Kinder, Kinder die in Heimen untergebracht sind, hier in Europa, dort wo andere Urlaub machen. Ich weiß, warum ich nur noch hier bei uns Urlaub verbringe und warum ich jedem helfe wenn ich kann, weil es jeder verdient hat. Ich kann nicht still sein! Hätte ich Geld und Macht müssten mir ALLE zuhören. So kann ich nur hier schreiben und hoffen, dass die 100 Leser die ich täglich habe auch ein Herz haben sich dieses Video anschauen http://www.youtube.com/watch?v=y9mZ1o_lJvg&feature=related

und dann evtl. wenn Sie irgendwo helfen können und wenn es nur beim eigenen Kind ist es auch tun! Ich habe es gestern bei N24 gesehen und es lässt mich nicht mehr vergessen

Kommentare:

  1. Man hilft in solchen Ländern aber auch in dem man sie bereist! Der Tourismus bringt häufig die einzigen Einnahmen. Fällt dieser weg, fehlt vielen Familien die Lebensgrundlage, wodurch sich die Situation für Kinder und insbesondere Kinderheime nur verschärft.

    Nur noch in Deutschland Urlaub machen hilft da also keinesfalls weiter.

    AntwortenLöschen
  2. Ja da stimme ich dir zu, es gibt viele Familie die dies nutzen und somit davon profitieren aber leider gibt es eben auch Gegenden wo keiner Urlaub macht. Ich war in Ägypthen im Urlaub 1 mal und nie wieder, leider habe ich dort außerhalb des Hotels so viel gesehen, da müssten Millionen dort hin und die, die verdient haben für die wars zu viel zum Sterben und zu wenig um mit einer Familie zu leben. Denke auch das schlechte Gesundheits und Sozialsystem in solchen Ländern ist ein Problem. Machen auch Urlaub in Österreich, würde auch Urlaub woanders machen aber es ist doch leider oft so, dass wir alles immer billiger haben wollen und darunter andere leiden. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob wenn ich ein polnisches Haus kaufe ich damit nicht die Niedriglöhne unterstütze aber Danwood garantiert deutsche Lohnverhältnisse, dies haben mir auch die Arbeiter bestätigt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte