23.09.2010

Regenwassernutzung für den Garten DANKE SWEN

Wir haben uns überlegt, das Regenwasser statt in eine Sickergruber in einen Container laufen zu lassen, mit einem Überlauf wird das Wasser, welches zu viel ist abgeführt. In den Container kommt eine Tauchpumpe damit ich im Sommer meine Blumen bewässern kann. Der Container hat ein Fassungsvermögen von 1200 Liter und hat uns dank familiärer Hilfe DANKE SWEN nichts gekostet :-) Werden dann mal nen Kasten Bier bringen oder so...
Gebuddelt hat mein Schatz heute schon wieder 3 Stunden mit der Schaufel und einige Tage zuvor schonmal so lange :-)

Kommentare:

  1. ...wo ist denn das Foto von dem Tank ? :-)

    Wir planen auch sowas ähnliches für den Garten über Regenwasser, mal sehen!

    Und es gibt doch immer was neues zu tun.

    VG
    Christian

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christian,
    google mal ibc container ist nix besonderes :-)
    Zutun gibts immer viel wenn die Kohle da wäre... Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir der Haus/Hofplatz der wird einfach zu teuer :-(

    AntwortenLöschen
  3. bei uns ist eine regenwasserzisterne zur gartenbewässerung pflicht!haben n 4500ltr weintank...nur leider war unser erdbauer zu kleingeistig und nun ist das loch zu klein..um wenige cm...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Corinna,
    bei uns ist ein Tank keine Pflicht, aber ein Loch wo schichtweise Material eingefüllt wird damit dort das Wasser absickern kann :-) Na dann mal Schaufel in die Hand und schaufeln... Soll ich dir meinen Mann schicken der hat Übung :-)

    AntwortenLöschen
  5. Moin,

    ggf. solltet ihr eure Tanks durch weitere ergänzen: Wir haben einen 1.600 l Tank (http://tinyurl.com/d6w3g5) und der reicht bei unserem kleine Grundstück im Sommer für maximal zweimal sprengen. Und ihr habt ja deutlich mehr Grundstück ;-)

    LG
    Rainer

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle,
    also bei uns wird der Rasen nicht gewässert :-) Rasen ist Gras und Wildeblumen und bissle Unkraut (manchmal auch zu viel :-)) und nur die Blumen werden gewässert dafür reichts

    AntwortenLöschen
  7. Das finde ich eine gute Idee das Regenwasser zum gießen zu verwenden. Schön finde ich es auch wenn man sich gegenseitig hilft, was ja in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich ist.

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich finde es auch toll, dass wir so viel Familienzusammenhalt haben

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über liebe Worte