Kurz nach meinem Eintreffen tauchte auch schon der Supergötti auf, der hatte wieder einen Kaufrausch im Bauhaus und hat uns viel für unsere Aussenbeleuchtung mitgebracht. Also was der alles macht, dass kann man nicht mit Geld aufwiegen. DANKE SUPERGÖTTI du bist der BESTE und Patricia seine Frau natürlich auch immerhin muss Sie es mit Ihm und mir aushalten hahahahah
So aber nun zum Plattenlegen, wir haben die Rechteckigen Carree Porafil fein bestellt. 50,88qm wurden geliefert, dazu noch die kleineren halben Steine. Insgesamt 5 Paletten.
Kosten fallen allein für die kleine Fläche von ca. 600 Euro an. Wir haben uns gegen die dunkelgrauen entschieden weil die anscheinend Kalk ausbluten also fleckig werden.
Bevor die Steine verlegt wurden haben wir natürlich alles abgerüttelt und fleissig den Untergrund vorbereitet, mit Splitt abgezogen und dann konnte das Legen beginnen. Ich dachte, dass die vielen Steine auch für den Teil vorm Haus reichen, der immernoch nur Dreck ist. Tja falsch gedacht :/ Die 50qm reichen grad ums Haus rum evtl. bleiben ein Paar übrig.
In 2 Tagen haben der Supergötti und Christoph schon einen grossen Teil gelegt, gestern hat dann Roman noch geholfen weil ich Montag wohl zu viel Steine geschleppt habe. Mein Osteopath sagte mir zumindest, nachdem ich als Notfallpatient dort war: ,,KEINE Steine" also darf ich nur noch Sand einfegen aber nix mehr schleppen.
Heute ist Supergötti wieder da und die Jungs machen nun die Seite beim Kellereingang und ich bin schon gespannt, wie weit Sie kommen.
Die Beleuchtung konnten wir gestern schon testen, Götti hat ja so ein Schaltsystem mit Bewegungsmelder und 2 Fernbedienungen installiert. Da bin ich gespannt, ich blick doch sowas eh nicht mir ist wichtig: Hell und gut aussehen muss es :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über liebe Worte