19.01.2012

Spaziergang und Frühlingsanzeichen

In den letzten Tagen war wunderschöner Sonnenschein, leider regnet es nun schon wieder aber ich möchte euch hier einige Bilder zeigen, die habe ich bei einem Spaziergang aufgenommen. Wir dürfen vom Frühling träumen :-)


15.01.2012

Erste Frühlingsgefühle

Heute kamen erste Frühlingsgefühle in mir hoch, die Sonne scheint und in meinem Garten sprießen die ersten Knospen aus der Erde.

Gestern habe ich angefangen, ums Haus aufzuräumen (Man könnte meinen wir leben auf ner Müllhalde so viel Gartenschei... liegt hier rum.) 4 gelbe Säcke, 2 Müllsäcke, altes Holz und Altmetall hat sich angesammelt.

Dann habe ich das Hochbeet Frühlingsfit gemacht und den umgefallenen Rosenbogen wieder aufgestellt. Ich hoffe nur, dass wir keinen starken Wind mehr bekommen sonst fällt er wieder.

Endlich habe ich die Treppe ausgemessen, mein Schwiegervater besteht darauf, dass wir eine Granitplatte auf die Treppe machen lassen. Diese will er in Polen besorgen und dann selber anbringen usw... da bin ich mal gespannt ob das was gibt.

10.01.2012

Januarblues

Das Wetter ist echt eklig und was ich bloggen soll weiß ich leider auch nicht :-( Die Arbeit ist wie immer Klasse und seit gestern muss ich wieder ran. Christoph arbeitet auch und drinne gibt es nicht viel zutun.
Draussen wäre genug Arbeit aber dieses Wetter ist einfach mistig :-( Meinen Rosenbogen hat der Wind umgenietet und momentan stell ich Ihn schon nicht mehr auf, hat keinen Sinn.
 Nein das ist leider nicht die Treppe zum Glück aber die Treppe um .........









Diese wunderschönen Tiere zu beobachten.
Wir waren in unseren freien Tagen in Bad Säckingen im Tierpark.

04.01.2012

366 Tage 366 Bilder

Ich habe mir eine kleine Herausforderung erlaubt und werde versuchen in 366 Tagen 366 Bilder zu machen und diese einzustellen. Allerdings nicht hier, sondern hier:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.275563325835255.66958.246849022040019&type=1

Gerne dürfen alle vorbeischauen und gefällt mir klicken oder kommentieren :-)

Bedanken möchte ich mich noch bei meinem 30ten regelmäßigen Leser.

Man bin ich stolz

01.01.2012

Das Jahr 2012 kann kommen diesmal ohne Vorsätze aber mit Träumen

Ich muss zugeben, ich habe einen kleinen Bloggerdurchhänger. Ich mag gar keinen Rückblick schreiben weil wirklich viel haben wir nicht geschafft... Naja einiges aber nicht alles was wir uns vorgenommen haben.

- Kellertreppe verkleiden (Fliesen oder Holzstufen)    geschafft
- Sockel verputzen oder streichen in einem Grauton   da muss noch was getan werden
- Traufkante stellen und mit Steinen füllen                   fast fertig nur die Steine fehlen und die Seite beim Keller
- Die Treppe zum Hauseingang errichten und Fliesen  da sind wir noch am Planen Granitplatte oder Fliesen?
- Den Hofplatz vorbereiten                                         ja fleissig waren wir, so viel Erde bewegt aber es sieht immernoch dreckig und sandig aus und einfach zum heulen :-(
- Den Hang bepflanzen und das Beet verlängern          eine Hälfte fehlt leider noch immer
- Wege durch den Garten anlegen                               wenn man die Löcher der Hunde als Wege nimmt ists was geworden, diese befinden sich sehr zahlreich in unserem Rasen
- Ein Beet für das Gemüse anlegen                              ein wunderschönes Hochbeet ist entstanden
- Eine Reihe mit Flieder pflanzen                                 keine Reihe aber viel schöner
- Den Rosenbogen bepflanzen                                     gelungen jedoch hat der Wind sein bestes getan :-(
- Ein schönes und passendes Aquarium finden das oben in den Gang passt und die Wasserschildkröten reinpassen, wir möchten Sie dort im Winter halten und im Sommer das 1000 Liter Becken neben der 
Terrasse aufstellen und Sie dort halten.



Alles in allem haben wir doch recht viel geschafft sehe ich grad. 
Vor fünf Jahre habe ich geheiratet, ich wünschte mir nichts mehr als eine kleine Hochzeit im Garten mit den engsten Verwandten und Freunden. Daraus ist dann eine viel zu grosse und doch schöne Hochzeit geworden aber einfach nicht meine Hochzeit. 


Ich habe damals und auch jedes Jahr aufs neue meinem Göttergatten erzählt ich wolle doch zum fünfjährigen meine Eheversprechen erneuern, das Kleid habe ich noch, ich passe auch rein. 


Vielleicht lässt sich auch jemand finden, der mir diesen Wunsch erfüllt meinem Mann ist es nicht wichtig mir schon. Könnte ihm mal jemand einen kleinen Schups geben?


Mein Götti sollte die Trauung halten (ja richtig gelesen er ist einer der wichtigsten Menschen geworden und hat mehr zu erzählen als jeder Pfarrer) und es sollte alles locker sein. Viele Blumen und jeder sollte sommerlich wie zu einer Gartenparty gekleidet sein. Wir essen im freien, für die Kinder gibt es Plantschbecken und wir haben Spass. 


Ein Zelt wäre nicht schlecht :-) Vor 5 Jahre hat es in Eimern geschüttet :-(


So genug geträumt. Wenn Ihr Glück habt gibt es dann Ende Juni Bilder davon. 
Meinen anderen grossen Wunsch verrate ich noch nicht aber glaubt mir, bald gibt es wieder mehr zu lesen