30.09.2011

Es ist viel passiert wow wow wow oh oh oh nichts bleibt mehr gleich.....

Ja in letzter Zeit habe ich wenig gebloggt und viel geschafft. Naja eher auf der Arbeit weniger, diese hat sich nämlich momentan für mich erledigt. Zum 1.10 also noch 45 Minuten und ich bin arbeitslos. Ich war noch nie arbeitslos und muss sagen, so toll ist das gar nicht. Die Arbeit war dort einfach nicht mehr machbar, Überstunden an der Tagesordnung und naja einige Dinge die ich hier nicht näher erläutern möchte.....

So ist es besser und ich habe noch viele Bewerbungen offen und auch noch 2 Gespräche und hoffe, dass ich bald etwas passendes im kaufmännischen Bereich finde. Ich suche zwischen 50-80%, das Pensum ist bewusste gewählt. Hat auch seine Gründe :-) Haus, Ehrenamt, Garten und noch andere die ich irgendwann hier schreiben werde.....NEIN nicht schwanger.

Es gibt auch noch positives und zwar haben wir einen Kurzurlaub in Hannover bei unseren lieben Verwandten gemacht: Freitag bis Montag (Montag dann einen Tagesausflug nach Hamburg gemacht BILDER folgen).

Samstag waren wir im Zoo, naja ich als Tierschützer sehe es immer mit 2 Augen die Augen der Kinder wie Sie sich freuen und dann meine wie es mir oft das Herz zerreist wenn ich Tiere in viel zu engen Gehegen sehe. Man wird Ihnen nie die Freiheit und Natur geben können die Sie verdient haben aber in Hannover gibt es Gehege, von denen ich sagen kann, die Tiere haben es gut. Es gibt aber auch kleine, enge wie bei den Schimpansen. Da schaut mich der eine auch noch so traurig an ich hätte fast geheult.

Schaut euch den schönen Teil des Zoos doch einfach selbst an:


 Die Dame ist schwanger und hat sich wohl gedacht: Was guckst du so dumm?



Tja und diese Schweine hätte ich so gerne mitgenommen, ich liebe Schweine über alles.... Sie tragen auch ein bisschen dazu bei, dass ich keine Tiere esse. Schweine sind sehr schlau und sauber, sicher sauberer als mancher Mensch :-)

Morgen zeige ich euch die Bilder von Hamburg... Man darf gespannt sein.

Ums Haus hat sich auch wieder was getan, dies aber zu einem späteren Zeitpunkt. Der Herbst nimmt langsam in Form von Deko Einzug. Dazu bald mehr. Nun habe ich wieder etwas Zeit also seit gespannt.

21.09.2011

Herbstliche Einladung und Wüstensand?

Ja wie versprochen hier die Einladungskarten zu meinem Geburtstag diese habe ich mit den gesammelten Sachen verziert. Jedoch sind die großen Ahornblätter nicht echt :-( Fand Sie aber so schön da mussten die auch mit drauf. Die Gäste freuen sich hoffentlich und kommen zu lecker Kürbissuppe und Zwiebelkuchen.


 
Ich mag endlich den Hofplatz gemacht haben :-( Jeden Tag sauge ich 1-2 mal nicht nur Hundehaare sondern vorallem Sand. Wohn ich etwa in der Wüste? Nein das Steine-Sandgemisch vorm Haus ist schuld :-(, die Hunde und wir schleppen immer den Sand rein. Die Saugladung ist nur von heute und vom EG tja und so sieht es jeden Tag aus wenn nicht sogar 2 mal. Ich muss nach jeder Ebene schon den Dyson leeren (mit dem bin ich übrigens sehr zufrieden)

19.09.2011

Herbstdeko sammeln


Ich war heut mit den Hunden im und um den Wald unterwegs, Sie fanden es richtig toll und ich auch :-) Wir haben anderthalb Stunden Herbstdeko gesammelt. Was ich nun genau damit mache weiß ich noch nicht und eigentlich wollte ich lieber noch etwas Sommer haben aber nuja kann man sich nicht aussuchen wir machen das Beste daraus. Brauche nun noch Kastanien und dann mal schauen was ich sonst so finde, jemand ne Idee? Der Apfel ist mir so vor die Nase gefallen und war echt lecker.

11.09.2011

Und gewonnen hat......

Gartenliesel   herzlichen Glückwunsch, mein Mann musste aus 3 Namen ziehen und du darfst dich freuen. Schick mir bitte deine Adresse und das Buch geht die Woche raus.

Allen anderen Lesern einen herzlichen Dank und es wird sicher bald wieder etwas zu gewinnen geben :-)

Danke für eure Treue wünsche euch einen wunderschönen Sonntag

10.09.2011

Das Gewinnspiel endet bald also nochmal schnell mitmachen

Ich bin ja schon etwas traurig.... Ich habe doch so viele Leser. Möchte mir den keiner einige Worte hinterlassen und dabei auch noch etwas gewinnen. Also wenn das so ist, werd ich sowas nicht öfter machen :-( Kleiner Scherz am Rande immerhin hat Svenja dann Glück wenn Sie als Einzige mitgemacht hat....

Hier nochmal die Chance

http://nadjachristoph.blogspot.com/2011/09/sommer-sonne-und-ein-gewinnspiel.html

hinterlasst mir einfach einen Kommentar. Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende noch

04.09.2011

Kiwigrün und Öpfelwaie

Wie versprochen hier die Bilder zu meiner gestrigen Aktion


 Ich habe das Eisen für die Kiwi gekauft die schon recht schnell gewachsen ist. Ich konnte mich nicht entscheiden, in welcher Farbe ich es streichen soll..... Leider gab es kein knalliges Pink, also fand ich Kiwigrün für meine Kiwi passend :-)

Danach habe ich bei Kaffee und Kuchen den sonnigen Tag mit meiner Oma auf der Terrasse genossen.

03.09.2011

Sommer, Sonne und ein Gewinnspiel

Es ist ein so wunderbares Wetter und ich bin wieder viel zu faul um viel im Garten zu machen :-) Einiges habe ich geschafft, dass werdet Ihr dann morgen zu sehen bekommen.

Erstmal möchte ich hier ein Gartenbuch verschenken. Es ist ganze einfach, alle regelmäßigen Leser hinterlassen mir bitte ein Kommentar, warum Sie meinen Blog so gerne lesen.

Das Los entscheidet nächsten Samstag wer gewinnt :-)

Viel Spaß beim mitmachen, ich belohne gerne meine Leser mit einer kleinen Freude.... und wünsche somit allen noch einen ruhigen und sonnigen Samstag.

Liebe Grüße

Nadja