30.06.2011

Grünes Eimerteichmonster

Dieser kleine süße Frosch, hat sich mal wieder in unseren Teich verirrt. Er war letztes Jahr schon zu besuch. Leider verzieht mein Verkleinerungsprogramm die Bilder immer :-(

28.06.2011

Gartendusche aus Holz selber bauen und genießen

Was macht man bei dem heißen Wetter? Entweder arbeiten wie die meisten oder sich eine Abkühlung verschaffen. Wir haben heute beides gemacht, erst gearbeitet und dann in der Mittagspause eine Gartendusche in Auftrag gegeben. Man nehme:
4 Bretter Douglasienholz
1 Gartenbrause von Gardena
Rostfreie Schrauben
und eine Kreissäge und etwas handwerkliches Geschick und natürlich einen Gartenschlauch.
Bauzeit ca. 2 Stunden, Abkühlung und gute Aussichten unendlich :-)




Den Hibiskus von Supergötti und Patricia habe ich mir über die Schulter geschmissen und mein Schatz hat mir ein Loch gebuddelt und nun hat auch dieser Strauch einen schönen Platz.

27.06.2011

Jobs, Gemüse und Blumen

Ach die Woche kam von allem alles zusammen..... Ich habe einen neuen Job, die Zusage hatte ich am Freitag erhalten und war das Wochenende über am feiern. Ich beginne zum 11.7 in einer Schweizer Spedition und freue mich schon sehr, meine alten Kollegen werden mir fehlen aber es musste nach der Ausbildung einfach auch etwas her, dass mich weiter bringt. Das nicht nur im Garten sondern auch beruflich, psychisch, physisch usw...

Im Garten ist viel liegen geblieben aber ich habe endlich die Tomaten ausgedünnt und nun haben Sie wieder mehr Platz. Wir haben den ersten eigenen Salat gegessen und er war herrlich und heute habe ich einen schönen Hibiskus von Patricia und Götti bekommen. Langsam nimmt mein Leben wieder einen besseren Lauf (Hoffe ich zumindest) und ich finde sicher mehr Zeit für Garten und Familie. Alles ist einfach zu kurz gekommen!

Bilder habe ich heute auch einige geschossen und werde diese bald online stellen aber heute ist es schon spät und nach einem langen und gemütlichem Grillabend werde ich nun ab ins Bett gehen.

Wünsche allen Lesern eine gute Nacht :-)

20.06.2011

Einmal zupfen und stylen bitte....

ach wenn es doch so einfach wäre :-)
Habe heute gerade mal eine halbe Stunde Hand an meinen Garten gelegt und langsam verkommt irgendwie alles :-( Ich finde einfach nicht die Zeit, die dieser große Garten benötigt. Bzw. auch nicht das Wetter, momentan regnet es nur....
Das Rindenmulch ist wie mich viele gewarnt haben und ich selber hätte wissen können an einigen Stellen abgerutscht. Ich finde, dass es auch sehr zusammengefallen ist und wir sollten bald wieder auffüllen. Leider fehlt für solche Spielereien momentan das nötige Kleingeld. Doch nicht mehr lang und ich bin ausgelernt und dann, habe ich mir geschworen, gehts los mit meinem Garten. Bei uns findet jedes Jahr ein Stadtwettbewerb statt.. In 5 Jahren möchte ich unter den Bauerngärten mitmachen und GEWINNEN :-)

schrecklich wie es aussieht und ich habe das Gefühl, dass die Pflanzen nicht wirklich wachsen :-(

Der Lavendel könnte auch größer werden, neben den Rosen, die doch einiges an Umfang zugelegt habn sieht er mickrig aus

lecker, lecker, lecker mein Salat und auch die Tomaten tragen schon Früchte, zwar sind diese noch grün aber sicher bald saftig, lecker rot 

Mein erworbener Schatz, dieses Tischlein teile ich mir nun mit meinem Mann als Pflanz- und Grillbeistelltisch. Einfach wunderschön find ich es.

10.06.2011

Ein super Gartengeschenk vom Göttergatten

Mein Göttergatte,
hat mir ein super Geschenk gemacht, er hat mir von Gardena den Unkrautstecher aus der Werbung gekauft :-) Ich war die ganze Zeit zu geizig und plötzlich stand er da in der Ecke mit ner Schleife.... Musste ich sofort testen und die Werbung verspricht nicht zu viel super das Teil kann ich jedem empfehlen, die Disteln gehen mit Wurzel raus.




















Mit dem Gemüse hab ich ein kleines Problem, das es soooo groß werden würde hab ich wohl nicht gedacht und nun ist mein Hochbeet eindeutig zu klein HILFE was mache ich nur?! Naja und Schnecken sind auch schon an meinem Salat gewesen die frechen Dinger ;-)






HILFE alles quillt über, wir waren doch nur 4 Tage im Urlaub :-(