21.10.2009

Ein Licht leuchtet auf in der Dunkelheit

und ist wirklich wunderschön. Wir haben die Leute im Toombaumarkt gekauft. Sie hat blaubeleuchtetes Glas mit einzelnen LED Lichtern richtig schön, auf den Bildern kommt es leider nie so gut rüber wie in Echt.

18.10.2009

Wiedermal vieeel zutun

hatten wir mit den zwei Anlieferungen, Mama und Roman haben uns fleißig geholfen. DANKE

Wir haben ganz viel Material bekommen um vor dem Haus alles Winterfit zu machen, vorher ging es ja den Berg ab zu unserem Haus nun ist nur noch eine leichte Neigung da.

Vorher haben wir noch die Rampe gebraucht und nach dem Hofplatz ist das Gelände dann ca. 30cm abgefallen

nachher wie schon zu erkennen muss nun nur noch vor der Tür ein schöner Eingang gemacht werden. Dies denke ich wird aber erst nächstes Jahr geschehen.


Schöne Lampen haben wir noch im Bauhaus besorgt, hier nur eine davon.

16.10.2009

Steuererklärung

Hey habt Ihr ne Ahnung wie es läuft mit den Steuern? Habt Ihr Auflistungen von den Arbeitsstunden eurer Handwerker von Haus und Keller erhalten? Weil man kann ja nur die Handwerkerstunden / Rechnungen absetzen soviel ich weiß.

15.10.2009

Kellerraum und Romantik

Christoph hat den Kellerraum nun fertig und die Katzen fühlen sich hier richtig wohl immerhin haben sie jetzt auch eine Katzenklappe damit sie immer rein und raus können.

vorher

nachher


Aus dem Rest Estrich hat mein Schatz vor der Kellertür einen Eingangbereich geschaffen und unsere Initialen eingeritzt voll süß ;-)

11.10.2009

Wie heizt Ihr?

Jetzt schon mit Gas oder auch mit dem Holzofen?
Also wenn wir uns einen Jogginganzug anziehen, brauchen wir das gar nicht aber der Ofen ist so schön, da nutze ich das immer aus und uns Frauen ist ja irgendwie auch immer kalt ;-)

Mein Götti ist soooo ein fleißiger Mensch, der hat nun seinen ganzen Urlaub bei uns im Keller geholfen und sich ganz schlimme Knie und Hände trotz Schutzkleidung geholt :-( Wie soll ich das alles nur wieder gutmachen ??? DANKE SUPER GÖTTI

08.10.2009

Freenet endlich Internet

Nun ist es so weit, der Keller wurde heute fertig gefliest und muss nur noch verfugt werde.
Freenet war auch da und hats endlich geschafft unser Telefon und Internet zum laufen zu bringen. Unsere polnischen Handwerker waren auch sehr fleißig alle Spühlkästen sind drin und das Bad im EG wurde wieder super gefliest morgen brauchen Sie noch ca. 2 Stunden und verfugen alles.

DANKE DANKE DANKE AN EUCH

FÜR DIE


10.000 Besucher Rekordmarke !!!


ICH HOFFE ES BLEIBEN JEDEN TAG ÜBER 100 STÜCK :-)

07.10.2009

Spühlkasten getauscht und Fliesen gelegt

Wunderschöne Fliesen
Spühlkasten alt

Mein Schatz und der Götti sind super fleißig und haben den Keller bald fertig... Heute war Danwood da und hat mit dem Ausbauen und Einbauen der Spühlkästen begonnen. So wie ich gesagt habe sind Geberit wohl doch besser und so einen haben Sie jetzt auch eingebaut...
Die Fliesen haben Sie nur wenig beschädigt und machen ja auch alles wieder hoffe so wie es war.
Mein Bester Freund funktioniert auch wieder hat 76€ gekostet und wie vermutet war ein Stück Glas eingeklemmt... Naja beim nächsten mal macht es der Christoph selber er weiß ja jetzt wies geht.

04.10.2009

Irgendwas geht immer kaputt

und jetzt hat es unseren neuen Geschirrspüler erwischt :-( nun haben wir gedacht wir machen etwas Gutes indem wir einen teuren Bauknecht kaufen und nach 4 Wochen pumpt er schon das Wasser nicht mehr ab. Wir spülen schon das Geschirr vorher grob ab aber irgendwas hat Ihm nicht gut getan. Am Dienstag kommt dann jemand vom Service ich hoffe wir müssen da nix zahlen :-(

Dafür gab es auch was positives die Kürbissuppe von Patricia die Frau von meinem Götti die auch die tollen Bilder gemalt hat und mein Götti war wieder super fleißig hat im Keller den großen Raum schon bis zur Hälfte gefliest...

Morgen sind die freien Tage vorbei und ich muss wieder schaffen aber daheim gibt es auch noch sooo viel zu tun...

01.10.2009

Geburtstagsfeier

Für 25 Leute zu kochen war eine Herausforderung
aber für die tollen Geschenke

hat es sich echt gelohnt. Jetzt weiß ich was meine Mama immer für einen Stress hatte, es war jedoch ein gelungener Abend und mein Geschirrspüler ist mein BESTER Freund geworden ;-)